19.02.2018

DERPART weiter auf Erfolgskurs: 2017 mit neun Reisebüro-Zukäufen beendet, 2018 Partnergewinnung weiter im Fokus

Die Reisevertriebsorganisation DERPART konnte 2017 den Kauf von neun Reisebüros mit einem Umsatzvolumen von insgesamt 45 Millionen Euro für sich verbuchen

Die DERPART Franchise-Agenturen mit Standorten unter anderem in Würzburg, Winnenden /Waiblingen und dem Großraum Offenburg standen durchweg aus Altersgründen zum Verkauf. Damit führt die Reisevertriebsorganisation ihren Expansionskurs fort. Bereits 2016 stand die Akquise von zehn Büros mit einem Umsatzvolumen von 22 Millionen Euro in den Büchern der Frankfurter. Für das laufende Geschäftsjahr plant DERPART Zukäufe in ähnlichem Umfang.

DERPART will auch 2018 sowohl durch die Gewinnung neuer Franchisepartner wie auch durch den Zukauf von Büros wachsen. Gleichzeitig stehen der demographische Wandel und der damit einhergehende Generationenwechsel weiterhin im Fokus der Organisation. 2018 wird die bereits im letzten Jahr initiierte Kampagne zur Partnergewinnung ausgebaut. Eine Bannerkampagne, Newsletter und XING-Aktivitäten führen zu den neuen Inhalten auf der eigenen Landingpage www.derpart-partner.com. Neben umfangreichem Infomaterial stehen hier ab sofort neue Interviews, Videosequenzen und Case-Studies zur Verfügung.

„Mit unserer Landingpage haben wir 2017 eine Plattform geschaffen, die ganz klar unser Zukunftskonzept für Unternehmer aufzeigt. Die begleitende Kommunikationskampagne hat zu vielen guten Gesprächen und auch ersten neuen Partnern geführt“, sagt DERPART Geschäftsführer Aquilin Schömig. „Wir wollen unsere Vorzüge als Franchise-System für Unternehmer klar herausstellen, denn durch unseren genossenschaftlichen Ansatz sind immer unsere DERPARTner im Fokus.“„DERPART bietet eine umfangreiche 360°-Lösung. Das macht uns zu einem einzigartigen Partner für erfolgreiche Unternehmer im Business Travel und in der Touristik. Wir verbinden die Stärken der Eigenständigkeit mit den Vorteilen eines kraftvollen, leistungsstarken Systems, in dem man sich auf Augenhöhe begegnet und gerne unterstützt“, erklärt DERPART Geschäftsführer Andreas Neumann.

Bereits über 450 Reisebüros haben sich deutschlandweit für DERPART als Partner entschieden, davon sind 60 eigene Niederlassungen. Unternehmertum, Gemeinschaft und Kommunikation – im Rahmen einer Partnerschaft mit DERPART profitieren Reisebüros von einem umfangreichen Leistungspaket, günstigen Konditionen sowie einer direkten Beratung durch feste Ansprechpartner. Büros, die mit dem Gedanken eines Wechsels spielen, werden in allen Phasen von der DERPART Geschäftsführung persönlich betreut. Ein praxiserprobtes Umstiegspaket mit den Elementen Training, Systeme & Technik, Marketing und Integration als Unternehmer ermöglicht einen einfachen Wechsel.

Weitere Informationen unter: www.DERPART.COM und www.derpart-partner.com