Pressekontakt

Sie haben Fragen zu einer unserer Pressemeldungen oder eine allgemeine Presse-Anfrage?
Dann melden Sie sich bitte direkt bei:

Ulrike Hahn
Global Communication Experts GmbH
Presse und Öffentlichkeitsarbeit DERPART 

Hanauer Landstr. 184
60314 Frankfurt
t: +49 69 17 53 71-064
f:  +49 69 17 53 71-035
presse.derpart@gce-agency.com 

 

DERPART Logo

08.01.2018

DERPART Hilfsaktion ermöglicht den Bau von bis zu drei neuen Schulen in Entwicklungsländern

14 Städte, über 5.000 begeisterte Zuschauer, eine Show – zum vierten Mal ging DERPART gemeinsam mit Reiner Meutsch, Privatpilot und Gründer der FLY & HELP Stiftung, auf große Deutschlandtour und sammelte Spenden für Schulbauprojekte.

DERPART Hilfsaktion ermöglicht den Bau von bis zu drei neuen Schulen in Entwicklungsländern

Während seiner fesselnden Live-Show „Abenteuer Weltumrundung“ nahm Meutsch sein Publikum mit Fotos, Filmpassagen und Auftritten von Künstlern aus unterschiedlichen Kulturen mit auf große Weltreise. Die Schulbauinitiative ist ein Engagement der DER Touristik Foundation e.V. – der gemeinnützige Verein der DER Touristik verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke. Durch die Spenden aus den Multivisionsshows wird DERPART 2018 zwei bis drei Schulen realisieren, die voraussichtlich in Tansania und in Kambodscha entstehen werden.

„Es ist uns eine Herzensangelegenheit Kindern in benachteiligten Regionen dieser Welt zu ermöglichen, Rechnen, Schreiben und Lesen zu lernen“, sagt DERPART Geschäftsführer Aquilin Schömig. „Wir sind unglaublich stolz, dass unsere Büros dieses wichtige Projekt mit so viel Engagement und Eigeninitiative unterstützen.“

Dass die Initiative zu echten Ergebnissen führt, davon kann sich Ende Januar 2018 eine Delegation aus DERPARTnern überzeugen. Sie reisen zur Eröffnung einer Schule nach Namibia, die aus den Spendergeldern der Veranstaltungsreihe 2016 finanziert wurde.

DERPART Newsletter

Alle Reise-Highlights - immer aktuell und ganz bequem per E-Mail.

E-Mail
  • Reisen zu Top Preisen
  • Exklusive Urlaubsangebote
  • Tipps von Reise-Experten
Reise-Experten vor Ort

Unsere DERPART Reise-Experten in rund 290 DERPART Reisebüros deutschlandweit
verhelfen Ihnen gerne persönlich zu Ihrer Wunschreise.