11.12.2017

Erfolgreiche DTS Schulungsoffensive – mehr als 500 Teilnehmer

Seit dem Start seiner groß angelegten Schulungsoffensive konnte DTS dieses Jahr bereits mehr als 500 Teilnehmer zu Geschäftsreise-Themen schulen, dadurch eine Vielzahl an Prozessen optimieren und letztlich die Beratungsqualität in seinen 70 angeschlossenen Büros noch weiter steigern.

„Unser Ziel ist es, die Kollegen im Umgang mit unseren Tools zu stärken und ihnen so das nötige Know-How zur Anwendung modernster Techniken sowohl für das Tagesgeschäft, als auch für Firmen-Akquisitionen, Vertragsverlängerungen und aktive Verkaufsgespräche mitzugeben“, sagt Hans-Jürgen Gutleben, verantwortlicher Bereichsleiter bei DTS.

Geschäftsreiseexperten der Vertriebsorganisation haben bei Präsenz- und vor allem Online-Schulungen die Gelegenheit, ihr Wissen zu erweitern. Trainings werden häufig auch „on demand“ angeboten, sodass die DTS Profis flexibel und als Franchisepartner kostenfrei ihrem Bedarf entsprechend teilnehmen können.
Inhaltlich lag 2017 ein großer Fokus auf dem DTS-OBE-Portfolio. Das Schulungsangebot in diesem Bereich wurde individuell auf das Vorwissen der Teilnehmer zugeschnitten. Darüber hinaus wurde die Anzahl der Trainings  in den Bereichen DTS Travel Risk Management, Profilverwaltung, DTS QM, CRM und Wirtschaftlichkeit/Prozesse deutlich gesteigert.

„Wir sind überaus zufrieden mit der Akzeptanz unserer Schulungen. Neben den reinen technischen Lösungen trägt die Kenntnis der fachspezifischen Themen bei den DTS-Kollegen zu der sehr guten Entwicklung des Geschäftsreisebereichs bei DERPART bei“, so Andreas Neumann, Geschäftsführer DERPART. Die Schulungsstrategie wird 2018 weiter forciert werden.