Menorca,Ibiza und Formentera

Von Thorsten Siems |21.02.2014

Start war auf der Insel Menorca. Die Insel wird Ihrem Ruf als Familieninsel und für Naturliebhaber gerecht.

Übernachtet habe ich im Sol Gavilanes, ein 4**** Hotel an der Cala Galdana. Tolle Lage direkt an der Bucht und mit Halbpension buchbar. Nach der Besichtigung des höchsten Punktes der Insel, der Monte Toro, konnten wir uns noch eine Pferdezucht ansehen. Sicherlich sehr beeindruckend und wirklich tolle Pferde!

Die Insel bietet malerische Buchten und viel Natur. Als Highlight ist die Stadt Ciutadella zu empfehlen. Gerade die Altstadt bietet viel und auch zum Shoppen geeignet.

Von Menorca ging es weiter nach Ibiza. Sehr überraschend war für mich die Vielfältigkeit der Insel. Für alle Zielgruppen, also Familien, Naturliebhaber, Singles und Paare geeignet. Man findet für alle Personengruppen das richtige. Untergebracht war ich im Grand Palladium an der Playa den Bossa,
ein 4,5**** Hotel mit All Inclusive. Als Ausgangspunkt für die Partys im Ushuaia oder den Discos super gelegen. Eintritte, z.B. im Pasha´s weiterhin je nach Saison € 50,-- - € 60,-- ohne Getränke. Das ist sportlich, sollte man aber auf jeden fall mal ausprobieren. Mein Hoteltipp: LTI Fashion Garbi!

Ganz im Gegensatz dazu die mit der Fähre zu erreichende Insel Formentera: Karibikähnliche Strände, verschlafene Örtchen und sogar per E-Bike zu bereisendes Juwel der Balearen. Besonders gut hat mir dort das Hotels Tahiti in Es Pujols gefallen. Im Designerstil, modern und sehr zentral im Ort.

Gerne kann ich zu alle Zielen persönliche Tipps weitergeben.

Reiseziele
Themen
Persönliche Beratung
Persönliche Beratung
  • Wunschreise anfragen
  • Nachricht schreiben
  • Rückruf
 

weitere Tipps von
Thorsten Siems

Mehr Reisen entdecken

Jede Menge Insidertipps - Holen Sie sich Reise-Ideen für Ihre nächste Wunschreise

Reise-Experten vor Ort

Unsere DERPART Reise-Experten in über 450 DERPART Reisebüros deutschlandweit
verhelfen Ihnen gerne persönlich zu Ihrer Wunschreise.

DERPART Newsletter

Alle Reise-Highlights - immer aktuell und ganz bequem per E-Mail.

E-Mail
  • Reisen zu Top Preisen
  • Exklusive Urlaubsangebote
  • Tipps von Reise-Experten