Dubai - die Stadt der Superlative

Von Selina Scheepers |21.06.2018

Nach circa 6 Stunden Flug mit der Fluggesellschaft Emirates nach Dubai erreichten wir das neue und moderne Hotel „Aloft Hotel“ am City Centre Deira. Die Zimmer sind geräumig, geschmackvoll ausgestattet, einige mit Blick auf die Wolkenkratzer. Außerdem gibt es einen Rooftop Pool und Bar.  
 
Am nächsten Tag ging es direkt zur Aussichtsplattform „At the Top“ auf dem Burj Khalifa. Von dort oben hat man einen atemberaubenden Blick über ganz Dubai. Danach besuchten wir das Dubai Aquarium und Dubai Zoo in der Dubai Mall. Anschließend gingen wir in das „The Palace Downtown Dubai Hotel“, von dem man einen schönen Ausblick auf die Dubai Fountains hat. Klassische Themen und arabische Tradition treffen sich im Palace Downtown. Die luxuriösen Zimmer und Suiten bieten faszinierende orientalische Themen und das Restaurant eine Auswahl an Speisen und Getränken aus der ganzen Welt.    
Mittags fuhren wir in das „Rixos Premium Dubai Hotel“. Das Rixos Premium Dubai liegt im Herzen von Dubais berühmtem urbanem Ausflugsziel, Jumeirah Beach Residence (JBR). Vom 35-stöckigen Strandhotel aus überblickt man das weltgrößte Riesenrad, The Dubai Eye, und befindet sich in unmittelbarer Nähe zu beliebten Orten zum Einkaufen und Feiern, wie The Walk, Dubai Marina Mall und Mall of the Emirates. In diesem Hotel hatten wir auch ein sehr leckeres türkisches Mittagessen.    
Unser nächster Stopp war das neu eröffnete „Dubai Frame“. Es besteht aus zwei Türmen, die durch eine 100 Quadratmeter große Brücke miteinander verbunden sind. In der Mitte befindet sich eine 25 Quadratmeter große Glasscheibe, die eine großartige 360-Grad-Aussicht bietet. Von dort oben kann man sowohl auf Dubai Downtown und das alte Dubai auf der anderen Seite schauen. Im Erdgeschoss befindet sich ein Museum, das den Wandel von Dubai vom Fischerdorf zur Metropole zeigt.    
Nachdem wir kurz Freizeit in unserem Hotel hatten, fuhren wir in das „Le Meridien Mina Seyahi Beach Resort“ am Dubai Marina. Dort schauten wir uns ein Deluxe Zimmer sowie ein Club Superior Zimmer mit Meerblick an. Aufwendige Ausstattung und elegante Einrichtung sind die Markenzeichen des Resorts, und die atemberaubende Aussicht auf den Persischen Golf birgt ungeahnte Inspiration.     Zum Iftar (Fastenbrechen) gingen wir in das Partnerhotel „The Westin Dubai Mina Seyahi Beach Resort“. Dorthin kamen bis zu 2.000 Araber und aßen mit uns gemeinsam zu Abend.    
Gegen 21 Uhr erlebten wir eine Altstadttour durch den Al Fahidi District und fuhren mit dem Wassertaxi „Abra“ über den Fluss Dubai Creek, um zum Gold und Gewürzmarkt zu gelangen. Dieses aufregende Erlebnis sollte jeder, der in Dubai ist, einmal gemacht haben.    

Am nächsten Tag ging es um 9 Uhr morgens in den Aquaventure Waterpark neben dem Hotel Atlantis, The Palm. Dort verbrachten wir 2 ½ Stunden im Wasser.    
Nach einer kurzen Zeit in unserem Hotel zum Umziehen und Ausruhen fuhren wir in die Dubai Parks & Resorts. Vor Ort aßen wir kleine Canapés und Erfrischungen bevor wir dann durch eine kleine Präsentation einen Eindruck über die Dubai Parks & Resorts bekamen. Danach hatten wir selbst die Chance, den ganzen Nachmittag dort zu verbringen und die verschiedenen Parks – „Motiongate“, „Legoland“ und „Bollywood Parks“ - zu erkunden. Das Abendessen wurde uns in einem traditionellen indischen Restaurant mit anschließendem Bollywood Musical serviert.    

Zum Abschluss schauten wir uns die Dubai Fountains am Burj Khalifa an. Die einzelnen Fontänen schießen permanent 100.000 Liter Wasser in die Luft, wobei die Höhe der Wasserfontänen zwischen einem Meter und 150 Meter variieren. Sie werden begleitet von bis zu 6600 Lichtquellen und 50 Farbprojektoren. Dies ist ein beeindruckendes Erlebnis, das jeder gesehen haben sollte.


Fazit

Dubai sollte jeder einmal gesehen haben und auch erlebt haben. Diese beeindruckende Stadt hat sowohl Luxus als auch etwas kulturelles zu bieten.


Reiseziele
Themen
Persönliche Beratung
Persönliche Beratung
  • Wunschreise anfragen
  • Nachricht schreiben
  • Rückruf
 
Mehr Reisen entdecken

Jede Menge Insidertipps - Holen Sie sich Reise-Ideen für Ihre nächste Wunschreise

Reise-Experten vor Ort

Unsere DERPART Reise-Experten in über 450 DERPART Reisebüros deutschlandweit
verhelfen Ihnen gerne persönlich zu Ihrer Wunschreise.

DERPART Newsletter

Alle Reise-Highlights - immer aktuell und ganz bequem per E-Mail.

E-Mail
  • Reisen zu Top Preisen
  • Exklusive Urlaubsangebote
  • Tipps von Reise-Experten