AIDA Kanaren und Madeira Kreuzfahrt

Von Sarah Kuschmierz |06.12.2018

Mitte Dezember 2015 wollten wir noch einmal ein paar Sonnenstrahlen genießen und entschieden uns für eine Kreuzfahrt mit AIDAblu auf dem Atlantik und sollten mit warmen Temperaturen belohnt werden.

AIDAblu

Die Sonne strahlte uns mit warmen  24°Grad (im Dezember!!) ins Gesicht. Am Abend startete dann unsere  Kreuzfahrt mit AIDAblu: Nach einer atemberaubenden Lasershow mit  emotionaler Musikuntermalung ging es los. 
Jeden Morgen genossen wir das hervorragende Frühstück im Außenbereich, entweder im Restaurant Bella Donna oder im East mit einem wunderschönen Blick auf den Atlantik.  Das Frühstücksbuffet war dermaßen vielfältig, dass man gar nicht  wusste, wo man zuerst beherzt zugreifen sollte. Eine große Auswahl an  Früchten, verschiedene Brot- und  Brötchensorten, sowie süße Leckereien  wie Waffeln, Kuchen und Croissants runden das Angebot ab. Nachdem wir  ausgiebig gestärkt waren, ging es täglich zu einem der Ausflüge, das  Angebot ist breitgefächert. Auf Madeira empfiehlt sich ein Ausflug zur  Christusstatue in Ponta do Garajau, ganz in der Nähe von Santa Cruz, von weit oben hat man einen atemberaubenden  Blick auf die wunderschöne Blumeninsel. Bergab sollte man es sich nicht  nehmen lassen, mit den Korbschlitten herunterzufahren, besonders für  abenteuerlustige Reisende geeignet. Nach dem Ausflug genossen wir am  Pooldeck auf AIDAblu leckere Cocktails, die Preise hierfür entsprechen  denen aus einer normalen Bar (zwischen 6-8€ für einen alkoholischen  Cocktail). Eine gemütliche Sonnenliege konnte man immer finden oder man  entspannte einfach im Whirlpool an Deck. Besonders für die Mittagszeit bietet sich derCalifornia Grill direkt am Pooldeck an, hier kann man auch kleine Snacks, wie zum Beispiel köstliche Wraps genießen. 
Nach  den sehr hochwertigen und vielfältigen Abendbuffets in einem der drei  Hauptrestaurants (Softgetränke, Hauswein und Wasser stets inklusive)  durften wir das AIDA Nachtleben kennen lernen. Für Partyfreunde ein Muss! Die Anytime Bar lädt jeden Abend mit super Musik, einem Mix aus Charts, House und Schlager  auch mit Mottoabenden ein, den herrlichen Tag ausklingen zu lassen.  Diverse Themenabende in einer der zahlreichen anderen Bars haben wir  auch wahrgenommen, besonders empfehlenswert ist hier der Karaokeabend im  Brauhaus. Ja, Sie haben richtig gelesen, auf derAIDA Blu gibt es ein eigenes Brauhausmit  einem wirklich tollem Bier! Die Clubathmosphäre wird auf den AIDA  Schiffen großgeschrieben: So kann man tagsüber einer Vielzahl an  Aktivitäten nachgehen, im Fitnesscentertrainieren oder sich im großen SPA Bereichverwöhnen lassen, die Sauna ist übrigens inklusive!  
Besonders die abendlichen Shows im großen Theatrium muss man gesehen haben:Atemberaubende  Akrobatikdarbietungen, mitreißende Musicalshows und  Gesangswetterbewerbe sind  nur einige von vielen sehenswerten  Abendunterhaltungen!
Auch auf den anderen kanarischen Inseln machten wir tolle Ausflüge:  So konnten wir beim Shoppen durch Arrecife (Lanzarote) einige Souvenirs  ergattern, am traumhaften Strand mit seinem feinsandigen Sand auf  Fuerteventura entspannen oder auf Teneriffa eine atemberaubende  Inselrundfahrt erleben. Die Kanaren und Madeira sind so vielfältig, dass  es sich absolut lohnt, diese Inseln bei einer Kreuzfahrt kennen zu  lernen. Die Bordsprache und die Unterhaltung auf allen AIDA Schiffen ist  deutsch.


Fazit

Uns hat das Kreuzfahrtfieber gepackt! Die AIDA Schiffe sind besonders wegen der herzlichen Athmopshäre und der wunderschönen Routenvielfalt genau das richtige für uns. Die nächste AIDA Kreuzfahrt ist bereits gebucht! Hat Sie auch das Kreuzfahrtfieber gepackt?


Mit freundlichen Grüßen
Sarah Kuschmierz

Reiseziele
Themen
Persönliche Beratung
Persönliche Beratung
  • Wunschreise anfragen
  • Nachricht schreiben
  • Rückruf
 

weitere Tipps von
Sarah Kuschmierz

Mehr Reisen entdecken

Jede Menge Insidertipps - Holen Sie sich Reise-Ideen für Ihre nächste Wunschreise

Reise-Experten vor Ort

Unsere DERPART Reise-Experten in über 450 DERPART Reisebüros deutschlandweit
verhelfen Ihnen gerne persönlich zu Ihrer Wunschreise.

DERPART Newsletter

Alle Reise-Highlights - immer aktuell und ganz bequem per E-Mail.

E-Mail
  • Reisen zu Top Preisen
  • Exklusive Urlaubsangebote
  • Tipps von Reise-Experten