Capitol Region mit Badeverlängerung in Virginia Beach

Von Sabrina Weiß |19.06.2018

Vom 01.06. - 08.06.2018 durfte ich anhand einer CAMPUS LIVE Tour Washington D.C. und Virginia Beach für Sie entdecken!

 Unser Flug startete von Frankfurt nach Washington D.C. mit der United Airlines.
Dort angekommen warteten schon sechs Minivan's auf unser Abenteuer. 

Zu unserer Überraschung übernachteten  wir nicht direkt in Washington, sondern in  Alexandria. Die Kleinstadt hat Charme und es ist eine Überlegung dem Trubel der Hauptstadt zu entfliehen.  Washington lässt sich super per Bus, Bahn oder Fahrrad zu erreichen. Wir entschieden uns für das Wassertaxi. Dieses brachte uns in etwa einer halbe Stunde über den Potomac River in das neu angelegte Hafenviertel von Washington.

Die vielen Sehenswürdigkeiten sind natürlich ein Muss und ich kann gar nicht alle aufzählen! Das Weiße Haus, das Capitol, Georgetown, die vielen Museen etc.
Für jeden ist etwas dabei.

Mit dem Auto dauerte die Fahrt nach Virginia Beach etwa 4 Stunden. Es lässt sich gut fahren. Der 37 km lange Chesapeake Bay Bridge-Tunnel verbindet Virginia Beach mit der Delmarva-Halbinsel. Es zählt zu einer der größten Brücken-Tunnel-Bauten weltweit.  Wir machten zudem vorher noch Halt im Norfolk Premium Outlet, um unser Reisebudget ein wenig zu plündern. 

Wir übernachteten im schönen Hilton Virginia Beach Oceanfront, welches direkt am Strand liegt!  Unser Zimmer lag im 15. Stock, sodass wir einen atemberaubenden Blick über den weiten Strand und die etwa 5km lange Strandpromenade hatten. 

Wer nicht nur am Strand verweilen möchte, kann an vielen Unternehmungen vor Ort teilnehmen.  Wir besichtigten eine Austernfarm, das Aquarium, nahmen an einer Bootstour teil um Delfine zu beobachten und waren auch sportlich mit dem Kajak unterwegs. 

Etwas südlicher liegen noch die Outer Banks. Diese 280km lange Inselkette konnten wir aber Zeitlich nicht mehr besichtigen.  Wir mussten uns leider nach drei Tagen schon wieder auf dem Heimweg machen.  Wir wären gerne  noch ein wenig länger geblieben.

 


Fazit

Mir hat es sehr gefallen und ich kann es jeden nur empfehlen. Nach einer Städte- oder Rundreise noch ein paar Tage in Virgina Beach zu entspannen. Was gibt es schöneres?


Ich hoffe ich habe ihr Interesse geweckt und freue mich sehr über Ihre Rückmeldung!

Reiseziele
Themen
Persönliche Beratung
Persönliche Beratung
  • Wunschreise anfragen
  • Nachricht schreiben
  • Rückruf
 

weitere Tipps von
Sabrina Weiß

Mehr Reisen entdecken

Jede Menge Insidertipps - Holen Sie sich Reise-Ideen für Ihre nächste Wunschreise

Reise-Experten vor Ort

Unsere DERPART Reise-Experten in über 450 DERPART Reisebüros deutschlandweit
verhelfen Ihnen gerne persönlich zu Ihrer Wunschreise.

DERPART Newsletter

Alle Reise-Highlights - immer aktuell und ganz bequem per E-Mail.

E-Mail
  • Reisen zu Top Preisen
  • Exklusive Urlaubsangebote
  • Tipps von Reise-Experten