Herbst auf der Donau...eine Flussreise auf einem AROSA- Schiff

Von Sabine Mull |27.10.2009

Eine Flussreise auf der Donau ist zu jeder Jahreszeit ein besonderes Erlebnis.
Doch gerade im Herbst macht die Laubfärbung die einwöchige Tour von Passau nach Budapest und zurück besonders reizvoll.
In Passau stimmt uns der freundliche Empfang auf der AROSA Bella schon gut auf die Reisetage ein.
Unser erstes Ziel ist Wien, wo wir die Stadt zu Fuß, per Fahrradausflug und mit öffentlichen Verkehrsmitteln erkunden. Der Stephansdom, die Hofburg, das Hundertwasserhaus und Schloss Schönbrunn sind nur einige der Highlights.
Die Besichtigung des Doms von Esztergom war schon tagsüber ein besonderes Erlebnis. Man sollte jedoch nicht versäumen, ihn auf der Rückreise auch nachts vom Schiff aus in voller Beleuchtung zu bewundern.
Auf der Weiterreise ist Relaxen angesagt. Das Restaurant verwöhnt mit uns internationalen und lokalen Köstlichkeiten. Der Besuch des hellen Wellness- und Saunabereichs gibt Elan für die Besichtigung der nächsten Stadt.
Die Liegezeit in Budapest reicht für die Sehenswürdigkeiten in den Staddtteilen Buda und Pest, deren schönste Verbindung die historische Kettenbrücke ist, fast gar nicht aus. Die Besichtigung des weltbekannten Parlaments, eine Lichterfahrt auf der Donau und der Besuch der Fischerbastei haben uns die "Königin der Donau" unvergesslich gemacht.
Ein Blick vom Burgberg Bratislavas und danach ein Rundgang durch die schön restaurierte Altstadt machen die Eindrücke der Woche perfekt ab.
Auf der Rückreise durch die Wachau lassen wir unsere Reiserlebnisse Revue passieren und genießen die Annehmlichkeiten des Schiffs. Die schöne Landschaft auf dem letzten Teil der Reise begeistert immer wieder aufs Neue.
Eine Reise auf den AROSA- Schiffen ist prima geeignet für Gäste, die ein legeres, sportlich-elegantes Ambiente bevorzugen und keinen Wert auf eine feste Sitz- und Tischordnung zu den Mahlzeiten legen.

Reiseziele
Themen
Persönliche Beratung
Persönliche Beratung
  • Wunschreise anfragen
  • Nachricht schreiben
  • Rückruf
 

weitere Tipps von
Sabine Mull

Mehr Reisen entdecken

Jede Menge Insidertipps - Holen Sie sich Reise-Ideen für Ihre nächste Wunschreise

Reise-Experten vor Ort

Unsere DERPART Reise-Experten in über 450 DERPART Reisebüros deutschlandweit
verhelfen Ihnen gerne persönlich zu Ihrer Wunschreise.

DERPART Newsletter

Alle Reise-Highlights - immer aktuell und ganz bequem per E-Mail.

E-Mail
  • Reisen zu Top Preisen
  • Exklusive Urlaubsangebote
  • Tipps von Reise-Experten