Tauchen und Schnorcheln im Nord Male Atoll auf den Malediven

Von Angela Nitschko |22.03.2017

Frei nach dem Motto "Schuhe aus & Urlaub an" ging es für mich auf die Insel Helengeli im Nordosten des Nord Male Atolls.

Mit Emirates Airline ging es von München über Dubai nach Male. Schon der Landeanflug war ein atemberaubendes Erlebnis! Nach Ankunft wurden wir von unserer Reiseleitung mit einem exotischen Getränk begrüßt. Gut gestärkt ging es dann zu unserm Schnellboot, welches uns innerhalb einer Stunde auf die Insel Helengeli brachte!    

Unser Hotel "COOEE Oblu at Helengeli by Atmosphere" hat sich als absoluter Hoteltipp herausgestellt. Das Anfang November 2015 frisch und neu renovierte Resort bietet alles für einen erholsamen Urlaub auf den Malediven. Das helle und moderne Design sowie die traumhaft schönen Beachvillen laden zum Wohlfühlen ein. Das All Inclusive Resort besitzt eine ausgezeichnete Gastronomie, die keine Wünsche offen lässt - von Meeresspezialitäten bis hin zu internationalen Speisen. 

Der Strand liegt direkt vor der Tür. Auch wenn die Insel Helengeli als reine barfuß Insel bekannt ist, würde ich in jedem Fall empfehlen das ein oder andere Paar Flip-Flops einzupacken. Durch die Korallen ist der Sand teilweise nicht ganz feinsandig und im Dunkeln ist man um Sandalen froh. Wer weiß, welche Krabbe den Weg kreuzt?!    

Helengeli im Nordosten des Nord Male Atolls verfügt über ein sehr schönes und gut erhaltenes Hausriff. Tauchen und Schnorcheln ist ein Muss. Ob Barrakudas, Mantas oder die süßen "Nemos" und Meeresschildkröten... hier findet man sie! Die Tauchbasis ist gut ausgestattet und bietet weitere Tauchspots an! Mit ganz viel Glück ziehen auch Delfinschulen vorbei!


Fazit

Sandstrände umgeben von einer traumhaften türkisfarbenen Lagune: Perfekt für Erholungssuchende, Taucher und solche die es werden wollen. Wie wäre es zum Beispiel, auf den Malediven die neue Trendsportart "Stand up Paddling" auszuprobieren? Habe ich Ihr Interesse geweckt? Kommen Sie gerne bei mir vorbei oder kontaktieren Sie mich per E-Mail - ich habe noch weitere Tipps, die ich Ihnen gerne bei einer individuellen Beratung erzähle!!


Ich freue mich auf Sie!

Beste Grüße,
Ihre Angela Nitschko

Reiseziele
  • Malediven/
  • Indischer Ozean
Themen
  • Badeurlaub/
  • Flugreisen/
  • Hochzeitsreisen/
  • Tauchen/
  • All Inclusive/
  • Fernreisen/
  • Luxusreisen
Persönliche Beratung
Persönliche Beratung
  • Wunschreise anfragen
  • Nachricht schreiben
  • Rückruf