Südafrika - eine andere Welt

Von Nadja Wenz |20.10.2017

Wer naturbegeistert ist, Tiere und das Abenteuer liebt und vor allem die Abwechslung sucht, ist hier genau richtig!

Krüger Nationalpark

Nach einem langen Flug und einer Zwischenübernachtung kommen wir endlich im Krüger Nationalpark an. Langsam tasten wir uns mit dem Auto voran und schon nach wenigen Minuten können wir es kaum glauben: ein Elefant kreuzt unsere Straße. Völlig beeindruckt fahren wir über Schotterstraßen weiter, einmal quer durch den Krüger Nationalpark. Immer wieder legen wir einen Zwischenstopp ein um die Vielfalt der Tiere zu beobachten: Elefanten, Giraffen, Zebras, Springböcke, Nashörner, Nilpferde, Büffel, Leoparden und Löwen. Den Wunsch die Big Five einmal live zu erleben konnten wir uns in den zwei Tagen im Krüger Nationalpark erfüllen.
Vorsicht ist auf den Straßen allemal zu genießen: schnell kommt mal eine ganze Herde aus dem „Nichts“ und überquert genau vor dem Auto die Straße. Das kann dann auch mal einige Minuten in Anspruch nehmen.    
Mein Tipp:  eine Übernachtung in einem Restcamp im Krüger Nationalpark. Für den nächsten Morgen einen „morning  drive“ buchen. Hier geht es morgens um 5Uhr in der Dunkelheit mit einem Guide los. Was man hier erlebt ist unbeschreiblich: die Tiere wachen alle nach und nach auf und machen sich auf ihre Wanderschaft. Das absolute Highlight: Das „Morgengebrüll“ des Löwen. Gänsehaut pur. Aber keine Angst: auch wenn es sich anhört, als wenn er genau vor einem sitzen müsste, er ist bis zu 5km entfernt.

Kapstadt

Nach unglaublichen Tagen im Krüger Nationalpark geht es für uns mit dem Flugzeug nach Kapstadt. Auch hier bin ich voller Begeisterung: Kapstadt – eine wahre Traumstadt. Hier gibt es auch so viele schöne Ecken zu entdecken. Sei es der Tafelberg mit einer unglaublichen Aussicht, die wunderschöne Waterfront mit tollen Restaurants und Läden, die tollen und typischen afrikanischen Märkte, das Kap der Guten Hoffnung, der nahe gelegene Boulders Beach mit den süßen Pinguienen, und noch einges mehr.  
Mein absolutes Highlight und für alle Mutigen zu empfehlen: Skydive in Kapstadt!   Auch wenn sich kurz vorher die Panik bei mir breit gemacht hat, der Fallschirmsprung hat sich so sehr gelohnt. Ich würde es immer wieder machen! Man erhält in mehreren tausend Meter Höhe einen unglaublichen Ausblick/Überblick über Kapstadt. Man fühlt sich so frei wie ein Vogel


Fazit

Ich werde mit Sicherheit nicht das letzte Mal dort gewesen sein! Südafrika hat so viele schöne Seiten zu bieten! Überzeugen Sie sich selbst – gerne helfen wir Ihnen die perfekte Südafrikareise zusammen zu stellen!


Ich freue mich auf Ihren Besuch in unserem Reisebüro oder auf Ihren Anruf!
Nadja Wenz

Reiseziele
  • Südafrika/
  • Kapstadt/
  • Krüger Nationalpark
Themen
  • Fernreisen/
  • Rundreisen
Persönliche Beratung
Persönliche Beratung
  • Wunschreise anfragen
  • Nachricht schreiben
  • Rückruf
 

weitere Tipps von
Nadja Wenz