Budapest- eine Traumstadt mehr viel Flair

Von Ramona Sproete |14.11.2017

Budapest, was soll ich denn in Budapest? So war mein erster Gedanke in dem Moment, wo überlegt wird, welche Destinationen man besuchen könnte.
Mir hat Budapest so gut gefallen, dass ich nicht mehr weg wollte!

Verwinkelte Straßen, alte Gebäude und gutes Essen

Im Oktober hatte ich das Vergnügen 5 Tage in Budapest zu sein. Ich hatte diese Stadt nicht auf dem Schirm und bin immernoch total begeistert.
Wir hatten ein schönes Hotel in Stadtnähe und haben daher sehr viel zu Fuß gemacht. Für die Fahrten mit der Metro, Bus und Straßenbahn hatten wir uns vorher schon die Budapest Card gekauft. Diese gibt es in verschiedenen Längen und sie gilt auch schon ab dem Flughafen.  Zu den Fahrten mit dem öffentlichen Nahverkehr gibt es noch etliche Ermäßigungen vor Ort (Museen, Eintritte u.s.w.).
Nicht verpassen sollte man eine Führung im Parlament. Diese muss im Voraus gebucht werden, da er vor Ort nur Restplätze gibt.
Dies, die Budapest Card und viele andere Ideen bietet dazu Get Your Guide https://www.getyourguide.de/?partner_id=FLZTPS9
Direkt buchbar, teilweise bis kurz vorher kostenlos stornierbar und das Einlösen der Voucher ist kein Problem.
Auch die Buda-Seite sollte unbedingt besucht werden. Grad in den Abendstunden ist es sehr schön durch die alten Gassen zu laufen und von der Fischerbastei den Ausblick zu genießen!
Mein Tipp: Ab ca. 19 Uhr kann die Fischerbastei kostenlos besucht werden, vorher kostet einen kleinen Eintritt.
Das Jüdische Viertel hat mich total überrascht. Tolle kleine Geschäfte, versteckte Bar's und Restaurants und mittendrin ein fester Street-Food-Markt. Alle Pläne für den Abend waren dahin aber dafür hatten wir dort einen überraschend wundervollen!


 


Fazit

Tolle Stadt, die viel zu bieten hat. Ich würde sagen Budapest ist für jede Altersgruppe ein tolles Reiseziel. Mein Hoteltipp: Das Palazzo Zichy****, ein tolles Haus, zentral gelegen, mit einem super Service und tollem Frühstück. Die Zimmer sind geräumig, ruhig und sehr modern eingerichet. Von 15:00-17:00 Uhr gibt es Kaffee, Tee und kalte Getränke an der Kaffeebar kostenfrei. Aber auch die Preise an der Bar abends sind angenehm.


Habe Ihre Lust auf Budapest geweckt? Lassen Sie es mich wissen, ich freue mich Ihnen ein Angebot machen zu können!

Reiseziele
  • Budapest/
  • Donau/
  • Osteuropa
Themen
  • Familienurlaub/
  • Städtereisen/
  • Kreuzfahrten/
  • Eigenanreise/
  • Singlereisen/
  • Individualreisen/
  • Bahnreisen/
  • Kurzurlaub/
  • Luxusreisen/
  • Wochenendurlaub
Persönliche Beratung
Persönliche Beratung
  • Wunschreise anfragen
  • Nachricht schreiben
  • Rückruf
 

weitere Tipps von
Ramona Sproete