Urlaub im Mandarin Oriental Bodrum

Von Natalie Kohl |22.02.2016

Ich habe einen luxuriösen und unglaublich entspannenden Urlaub im Mandarin Oriental in Bodrun verbracht!

Nach einem 5 stündigen Flug sind wir endlich am Flughafen Bodrum angekommen. 

Als wir an unserem Hotel ankamen, wurden wir erst einmal in die lichtdurchflutete und offene Lobby geführt. Dort empfing uns eine deutschsprachige Managerin und uns wurde ein hausgemachter Eistee serviert. 
Nach dem Einchecken wurde uns die Hotelanlage durch die Managerin gezeigt und wir wurden auf unsere Zimmer gebracht.

Wir wohnten in einer Mandarin- Juniorsuite mit 94 qm. Zimmer dieser Kategorie liegen überall auf der Anlage verteilt, bieten aber immer einen atemberaubenden Blick auf das Meer. Die Suite besteht aus einem begehbaren Kleiderschrank, einem kombinierten Wohn-/Schlafraum und einem Bad mit seperater Dusche und Badewanne.

Das besondere Highlight an dieser Suite sind die bodentiefen Fenster, die den ganzen Raum mit Licht durchfluten. Sehr gut gefallen hat mir auch die private Terasse und der inbegiffene Pool. Dort kann man den Abend bei einer Tasse Kaffee oder Tee ausklingen lassen, während man sich den Sonnenuntergang ansieht.

Für Strandliebhaber und Sonnenhungrige eignet sich dieses Hotel perfekt, da es zwei schöne und private Sandstrände besitzt.
Doch auch viele Freizeitaktivitäten werden dort angeboten. Es gibt 4 Swimmigpools, einer davon ist speziell für Kinder gedacht. Ein Wassersportzentrum ist ebenfalls vorhanden, von dort aus kann man sich zum Beispiel Tauch-und Schnorchel Ausrüstung oder auch die neusten Wassersportgeräte testen, zum Beispiel das Flyboard.
Meine Familie und ichhaben uns zwei kleine Elektroboote für eine halbe Stunde gemietet. Diese Boote bieten Platz für zwei Personen und sind sehr praktisch, da man zwischen die im Hafen liegenden Yachten fahren und sich auch das Hotel noch einmal vom Wasser aus anschauen kann.

Vor allem aber Kulinarisch bietet das Hotel sehr viel: Es gibt 5 Restaurants ( Italiener, Japaner, Türkische Spezialitäten, ein Fischrestaurant und ein Frühstücksrestaurant), einen hauseigenen Mandarin Cake Shop und zahlreiche Bars, in denen regelmäßig DJs auftreten.

Ich würde meinen Urlaub immer wieder gerne im Mandarin Oriental verbringen und kann es nur wärmstens empfehlen.
Die Mitarbeiter unglaublich entgegenkommend und immer offen für Fragen und Wünsche, das Ambiente einfach wahnsinnig toll und eine Auszeit auf höchstem Niveau. 

Reiseziele
  • Türkei/
  • Ägäis
Themen
  • Familienurlaub/
  • Badeurlaub/
  • Flugreisen/
  • Luxusreisen
Persönliche Beratung
Persönliche Beratung
  • Wunschreise anfragen
  • Nachricht schreiben
  • Rückruf
 

weitere Tipps von
Natalie Kohl

DERPART Newsletter

Alle Reise-Highlights - immer aktuell und ganz bequem per E-Mail.

E-Mail
  • Reisen zu Top Preisen
  • Exklusive Urlaubsangebote
  • Tipps von Reise-Experten