Rhodos - die Roseninsel ab/bis LBC

Seit der Antike fasziniert Rhodos seine Besucher. Die Hauptinsel des Dodekanes hatte viele Eroberer. Araber, Byzantiner, Venezianer, Genueser, Johanniter und Türken:

Und alle hinterließen ihre Spuren. Die zahlreichen Ausgrabungsorte spiegeln die wechselvolle Geschichte von der Antike bis ins Mittelalter wider.

Die Landschaft ist vielfältig. Im Inselinneren sehr bergig, mit der höchsten Erhebung, dem Berg Attaviros, 1215m, und tiefgrünen Wäldern, die fruchtbare Westküste, die karstige Ostküste und weit auslaufende Strände am Südende. Ein Großteil der Inselbewohner lebt in Rhodos-Stadt, deren malerische und lebendige Altstadt mit dem Großmeisterpalast von der UNESCO zum Weltkulturerbe ernannt wurde.

Rhodos - die RoseninselJuni 2024 - Kultur- & Erlebnisreise Rhodos 8 Tage im DZ inkl. HP
p.P. 1.249

Weitere Infos zum Reise-Angebot Reiseverlauf und Angebot (PDF 1,7 MB)