Birte Schröder Reisebüro Rudolf Mohr GmbH & CO KG,
Waltrop

AIDA luna New York, Florida und Karibik

Von Birte Schröder |11.11.2016

Eine, ach was, DIE Metropole vom Kreuzfahrtschiff aus erleben, ein absolutes WOW-Erlebnis !

Ein Traum wird wahr !

Da wir uns nicht einigen konnten, ob nur New York oder Mietwagenrundreise, kamen wir auf die Alternative: USA vom Schiff aus !
Im Nachhinenin entpuppte sich diese Lösung als absolut gelungene Erstwahl ! 
Obwohl aufgrund des Hurricanes Matthew  unsere Route etwas geändert wurde und wir nicht in den Genuss der Bermudas kamen, hatten wir dennoch einen Tag länger in New York und blieben als Entschädigung über Nacht in Nassau auf den Bahamas, wo wir dort nach all den Besichtigungen dann auch mal den Strand geniessen konnten.

New York

Für unsere Familie war es das erste Mal New York und für die Jungs das erste Mal USA überhaupt. Was soll ich sagen? The Big Apple flasht mit gigantischen Hochhäusern, wahnsinnigen Leuchtreklamen am Times Sqare und einer wahnsinnigen Aktivität.
Ich glaube, um in New York leben zu dürfen, muss man erst mal vorweisen können, dass man mindestens 5 km am Stück joggen kann !
Hier joggt jeder, überall.
Man findet aber auch genau so gut ruhigere Ecken und Straßen, nette Kneipen und Restaurants und jede Menge Futterbuden an den Straßenrändern.
Aber bitte nicht vergessen, das nötige Kleingeld einzupacken !
Ich glaube, über NY muss ich sonst nicht viel berichten, außer vielleicht noch, dass man sich als einigermaßen geübter Radfahrer ruhig trauen sollte, ein Fahrrad zu mieten, denn es geht an bestimmten Strecken super, dor zu fahren und man sieht einfach mehr ! 

Seetage

Wer bereits eine Kreuzfahrt gemacht hat weiß, dass man sich an Seetagen ganz bestimmt nicht langweilt, es sei denn, man möchte es und macht es sich mit einem Buch bequem.
Ansonsten wird an Bord jede Menge angeboten. Man schwitzt sich in der Sauna oder dem Fitnessstudio aus, man gönnt sich eine Beautybehandlung, lauscht den Vorträgen der Lektoren und isst. Und isst. Und isst ... 

Miami und Port Canvaral

Auch Miami ist sehr sehenswert. Dort haben wir uns auch Fahrräder gemietet und haben dort Downtown, Miami Beach und South Beach abgeradelt .So einen traumhaften Strand hatte ich gar nicht erwartet und am Ocean Drive moppt der Bär !

In Port Canavaral haben wir uns...was sonst... das Kennedy Space Center angesehen.
Auch das ist sehr beeindruckend, selbst wenn man sich nicht besonders für die Raumfahrt interessiert. Aber es ist sehr kurzweilig gemacht, mit vielen Filmen und ein bischen Action. 
Danach hatten wir noch Zeit, den irre breiten und langen Strand von Port Canavaral entlangzuspazieren. Hier war ich scheinbar nicht gut vorbereitet, denn ich wusste gar nicht, dass es hier einen sooo tollen Strand gibt.  

Norfolk und Baltimore

In Norfolk, der Stadt der größten Marineebasis der USA schlossen wir uns, wie sollte es anders sein, einer Radtour an.
Hierwurden uns wunderhübsche Siedlungen gezeigt, wie man sie aus den amerikanischen Filmen kennt. Ich dachte, jeden Moment kommt ein Junge auf dem Fahrrad daher und wirft eine Zeitung in den Vorgarten oder auf die Veranda.
Sehr schnuckelig !
Von Baltimore aus sind wir dann doch auf Drängen unseres Sohnes nach Washington gefahren und haben es nicht bereut.
So eine tolle Stadt und sehr beeindruckende Monumente ! Es ist doch schon ein Unterschied, ob man es im Fernsehen sieht oder live !!!! 


Fazit

Diese Reise hat sich auf jeden Fall gelohnt und ich würde sie auch uneingeschränkt weiterempfehlen ! Falls sie Fragen zu den Zielen oder Ausflügen haben und natürlich auch zum Buchen, sind sie bei uns ganz herzlich willkommen.


Viele Grüße
Ihre Birte Schröder

Reiseziele
  • Nordamerika/
  • Bahamas/
  • Miami/
  • Karibik
Themen
  • Familienurlaub/
  • Cluburlaub/
  • Kreuzfahrten/
  • Badeurlaub/
  • Aktivurlaub/
  • Fernreisen
Birte Schröder Reisebüro Rudolf Mohr GmbH & CO KG, Waltrop
Persönliche Beratung
Persönliche Beratung
  • Wunschreise anfragen
  • Nachricht schreiben
  • Rückruf
 

weitere Tipps von
Birte Schröder

DERPART Newsletter

Alle Reise-Highlights - immer aktuell und ganz bequem per E-Mail.

E-Mail
  • Reisen zu Top Preisen
  • Exklusive Urlaubsangebote
  • Tipps von Reise-Experten