TUI Mein Schiff 6

Von Melanie Abraham |17.08.2017

Mitte Mai 2017 durfte ich mit dem neuesten Schiff der Wohlfühlflotte – der MEIN SCHIFF 6 - noch vor seiner Taufe in hohe See stechen.

Traumkreuzfahrt zum Wohlfühlen

In Hamburg angekommen, erwartete mich eine traumhafte, großzügige Balkonkabine auf der TUI Mein Schiff 6. Alles roch noch neu und die Kabine war sehr geschmackvoll in maritimen Farben eingerichtet. Mit der eigenen Espresso Maschine auf jeder Kabine lässt es sich morgens auf dem Balkon herrlich eine Tasse Kaffee genießen, Meerblick garantiert! Ich würde jedem Kreuzfahrtenfreund eine solche atemberaubende Balkonkabine empfehlen. Mein Lieblingserlebnis an Bord? Das Auslaufen aus dem Hafen mit der emotionalen Musik von Unheilig - Große Freiheit, Gänsehaut garantiert!
Nach Ankunft geht es direkt auf Deck 12, dem Pooldeck mit einem 25m Pool, der zum Schwimmen einlädt. Angenehm warme Whirlpools runden das Gesamtbild ab. Hier findet man bereits eine Vielzahl an Bars, durch das PREMIUM ALLES INKLUSIVE ein Traum! Ob unalkoholische oder alkholische Cocktails, diverse Heißgetränke, Säfte, Softdrinks, Bier, Weine oder Prosecco – hier lässt es sich herrlich Verweilen! Und wenn nach dem Schwimmen der Hunger kommt, gibt es auf der Mein Schiff 6 eine perfekte Möglichkeit: Der Bosporus Grill bietet Döner, Falafel und weitere köstliche Snacks. Auf jeden Fall probieren sollte man außerdem das exzellente Eis an Bord; An der Eis-Bar bietet sich eine große Auswahl. Mein Tipp: Unbedingt Joghurt-Orange und Mangoeis probieren! 
Außerdem kann man an Bord eine einzigartige Vielfalt, höchste Ansprüche und erstklassigen Service in zahlreichen, weiteren Restaurants genießen. 
Im Hauptrestaurant Atlantik kann man wunderbar in ruhiger Atmosphäre frühstücken oder sich sowohl mittags als auch abends mit einem 5-Gang-Menü verwöhnen lassen. Da man bereits auf der Kabine oder auf seinem Smartphone prüfen kann, ob einem die Menüwahl mittags oder abends zusagt, und man lieber mal im Buffet-Restaurant speisen möchte, kann man dies wunderbar im Restaurant Anckelmannsplatz tun. Ebenfalls ein Highlight ist das GOSCH Sylt, das Backfischbrötchen ist super!  Leckere Pizza und Pasta bekommt man im zwar kleinen, aber feinem Restaurant: Osteria.
Wenn es doch mal etwas ganz Besonderes sein soll, gibt es noch diverse Spezialitätenrestaurants, die man gegen Aufpreis genießen kann; Das Richards – Feines Essen, das Surf & Turf – Steakhouse mit feinsten Grillspezialitäten von verschiedenen Fleischsorten, bis hin zu Meeresfrüchten, oder im Hanami – Japanische Küche trifft hochmodernes Design auf gehobene japanische Köstlichkeiten oder dem Schmankerl.
Mein absoluter Lieblingsplatz ist das Deck 14 mit der Überschaubar. Von hier aus kann man an der frischen Luft herrlich auf das Meer schauen, sich gemütlich auf eine Liege legen und sich die Sonne auf den Körper scheinen lassen. Auch die Himmel und Meer Lounge, ein Innenbereich mit einem traumhaften Ausblick auf den Ozean, gehört zu meinen Favoriten. Wer sich auspowern und sportlich betätigen möchte, kommt ebenfalls nicht zu kurz; Ein großer Fitnessbereich mit modernsten Geräten oder Sportkurse mit Blick auf das azurblaue Meer bieten zahlreiche Möglichkeiten. Auch ein Joggingpfad an der frischen Luft wurde gut genutzt.
Wer es ganz exklusiv mag, dem stehen verschiedene Auswahlmöglichkeiten an hochwertig ausgestatteten, verschiedenen Suiten zur Verfügung, ein absoluter Traum!
Den Abend haben wir zunächst im Theater mit atemberaubenden Shows ausklingen lassen. Tanzdarbietungen, Quizshows usw. bieten großartige Unterhaltung. Danach ging es für mich an meinen weiteren Lieblingsort: Die Abtanzbar! Hier kann man zu guten Beats von DJs das Tanzbein schwingen, Cocktails genießen und Spaß haben. Alles inklusive! Wer an einem Karaokeabend oder diversen musikalischen Highlights teilnehmen möchte, der findet im STUDIO zahlreiche Möglichkeiten.
Und wer nachts noch ein paar Snacks zu sich nehmen möchte, findet im Tag und Nacht Bistro, das 24 Stunden, 7 Tage die Woche, geöffnet hat, leckere Köstlichkeiten; Nachts eine Currywurst oder ein Stück Kuchen? Hier findet man alles, was lecker schmeckt!


Fazit

Für mich sind Kreuzfahrten immer wieder ein traumhaftes Erlebnis und ich bin mehr als begeistert von der TUI MEIN SCHIFF 6!


Wollen Sie mehr über die Wohlfühlflotte erfahren? Dann berate ich Sie sehr gerne!

Reiseziele
Themen
Persönliche Beratung
Persönliche Beratung
  • Wunschreise anfragen
  • Nachricht schreiben
  • Rückruf
 

weitere Tipps von
Melanie Abraham

Mehr Reisen entdecken

Jede Menge Insidertipps - Holen Sie sich Reise-Ideen für Ihre nächste Wunschreise

Reise-Experten vor Ort

Unsere DERPART Reise-Experten in über 450 DERPART Reisebüros deutschlandweit
verhelfen Ihnen gerne persönlich zu Ihrer Wunschreise.

DERPART Newsletter

Alle Reise-Highlights - immer aktuell und ganz bequem per E-Mail.

E-Mail
  • Reisen zu Top Preisen
  • Exklusive Urlaubsangebote
  • Tipps von Reise-Experten