Algarve - Traumstrände und beeindruckende Landschaften

Von Melanie Abraham |23.04.2014

Über die Osterfeiertage sollte es Richtung Süden gehen mit der Möglichkeit, bereits in den Pool springen zu können. Da uns die atemberaubende Landschaft der Algarve bereits immer interessiert hat, entschieden wir uns für einen Flug in den Süden Portugals.

Nach ca. drei Stunden von Düsseldorf nach Faro, dem Zielflughafen der Algarve, landeten wir in der wunderschönen Region direkt am Meer. Dort angekommen, fuhren wir etwa eine halbe Stunde in unser Clubhotel RIU Guarana in Olhos de Agua.
Ein wunderschönes Hotel mit einem herrlichen Ausblick auf das Meer und einem hervorragendem All-Inclusive Angebot. Das Essen und die riesige Poolandschaft waren traumhaft, das Personal überaus freundlich und die Stimmung hervorragend.

Nach ca. 80m erreicht man die Treppen, die direkt die Klippen hinunter zum feinsandigen, weißen Sandstrand am türkisblauen Meer führen. Die Aussicht von oben herab ist unbeschreiblich schön. Nach etwa 300 Treppenstufen legen wir uns erst einmal in die Sonne und lassen uns von den Sonnenstrahlen richtig verwöhnen. Der Sonnenuntergang ist traumhaft und sollte auf keinen Fall in einem perfekten Urlaub an der Algarve fehlen.

Am nächsten Tag fahren wir mit dem Mietwagen weiter westlich nach Lagos.Was uns hier erwartet, ist kaum in Worte zu fassen. Diese beeindruckende Kulisse mit den in rot, gelb, orange schimmernden Klippen und traumhaften Sandstränden lassen unser Herz höher schlagen. Wir laufen direkt die Treppen hinunter und erleben ein kleines Abenteuer, als wir durch die Höhlen und Felsen hindurch laufen. Was einen erwartet, sind Traumstrände mit türkisblauem Wasser, Riffen und einem beeindruckenden Hinterland. Für Wanderer und Strandurlauber der perfekte Ort zum Entdecken oder zum Entspannen. Der Atlantik hatte um die 19°C, natürlich haben wir es uns trotzdem nicht nehmen lassen, dort zu baden.  

Es waren traumhafte Tage an einer der schönsten Landschaft, die Südeuropa zu bieten hat.

Reiseziele
Themen
Persönliche Beratung
Persönliche Beratung
  • Wunschreise anfragen
  • Nachricht schreiben
  • Rückruf
 

weitere Tipps von
Melanie Abraham

Mehr Reisen entdecken

Jede Menge Insidertipps - Holen Sie sich Reise-Ideen für Ihre nächste Wunschreise

Reise-Experten vor Ort

Unsere DERPART Reise-Experten in über 450 DERPART Reisebüros deutschlandweit
verhelfen Ihnen gerne persönlich zu Ihrer Wunschreise.

DERPART Newsletter

Alle Reise-Highlights - immer aktuell und ganz bequem per E-Mail.

E-Mail
  • Reisen zu Top Preisen
  • Exklusive Urlaubsangebote
  • Tipps von Reise-Experten