Kanada - Metropolenzauber und Naturschaupiele

Von Martina Bongers |15.10.2018

Kommen Sie mit uns in die Provinzen Québec und Ontario, wo moderne Städte und faszinierende Naturschauspiele kein Widerspruch sind....

Kanada - wir kommen

Klingende Namen wie Toronto, Ottawa, Montreal und Québec City sind Stationen dieser Reise, die Sie begeistern werden.Gleich nach unserer Ankunft in Toronto gingen wir auf Stadtentdeckung und erhielten einen ersten Überblick über alle Sehenswürdigkeiten dieser Metropole. Am´nächsten Tag besuchten wir den CN-Tower und hatten aus 553 m Höhe einen atemberaubenden Ausblick über diese schöne Stadt.
Es ging weiter per Bus entlang des Ontariosees nach Kingston bis zum Nationalpark der 1000 Inseln. Per Boot genießen wir Natur pur.
Entlang des Lorenzstroms fahren wir weiter nach Québec City. Hier erwartete uns eine völlig intakte Altstadt aus dem 18. Jh. Unsere Rundreise ging am Folgetag weiter in Richtung Montreal. Auch hier, in der zweitgrößten französischsparchigen Stadt der Welte, erkunden wir die Stadt mit einer geführten Rundfahrt. Wir werden verzaubert vom französischen Chame und dem nordamerikanischen Lebensgefühl.
Es folgt die kanadische Haupstadt Ottawa. Wir waren neugierig, was wir hier erleben würden. Die idyllische und lebenswerte Hauptstadt Kanadas zeigt sich von Ihrer besten Seite.
Am Folgetag fahren wir zum 7.700 m² großen Algonquin Park Huntsville. Hier erleben wir Natur pur und erfahren viel über das Leben der ersten Einwohner Kanadas.
Jetzt nähern wir uns dem Höhepunkt unserer Reise, den Niagara Wasserfällen. Wir sind hin und weg und bewundern staunend  am Abend die bunt beleuchteten Wasserfälle. Am nächsten Morgen regnet es leider. Am späten Vormittag, der Regen hatte aufgehört, starteten wir unsere Bootsfahrt mit einem atemberaubenden Ausblick.
Voller unvergeßlicher Eindrücke fahren wir zurück nach Toronto, von wo aus wir unseren Heimflug nach Frankfurt antreten.