Nordeuropa mit AIDA Luna

Von Michaela Riesinger |10.07.2017

Im Mai 2013 habe ich eine Fahrt mit der AIDA Luna nach Norwegen unternommen. Die Kreuzfahrt startete von Hamburg nach Bergen und ging dann entlang der Fjorde bis Oslo. Norwegen ist ein beeindruckendes Reiseziel und vor allem die einzigartige Fjordwelt ist für alle Naturliebhaber sehr zu empfehlen.

Auf meiner Reise hat ein Ausflug besonderen Eindruck bei mir hinterlassen: Neu an Bord der AIDA waren die "Pedelec´s"  (elektro Bikes) mit denen einige Ausflüge angeboten wurden. Ich hatte mich für die Tour: " Natur pur per Pedelec" entschieden, die man für den Hafen Ulvik buchen konnte.

Per Bike lässt sich die wunderbare Landschaft Norwegens noch intensiver erleben und das Schöne ist, man kann mit den Pedelecs mühelos Höhenmeter überwinden und viele Kilometer fahren, auch wenn man nicht so sportlich ist. In 4 unterschiedlichen Stufen kann der unterstützende Motor zugeschaltet werden  und die Akkus der Fahrräder haben eine gute Haltbarkeit.

Reiseziele
  • Norwegen
Themen
  • Kreuzfahrten
Persönliche Beratung
Persönliche Beratung
  • Wunschreise anfragen
  • Nachricht schreiben
  • Rückruf
 

weitere Tipps von
Michaela Riesinger