Arosa-Flusskreuzfahrt - eine Städtereise für die ganze Familie!

Von Claudia Beck |24.10.2023

Viele denken, eine Flusskreuzfahrt sei nur etwas für Menschen jenseits der 70 ... Dass es auch anders geht, habe ich selbst in den Herbstferien 2021 erleben dürfen!

Städtereise mit Erholungsfaktor

Angekommen in Engelhardtszell, konnten wir auf kurzem Weg vom Parkplatz zum Schiff laufen.
Einmal an Bord, kann der Urlaub beginnen!
Neben Paaren, Alleinreisenden und Kleingruppen waren auch einige Familien an Bord, so dass die Gäste wirklich bunt gemischt waren. 

In die schönen Innenstädte von Wien und Linz kommt man durch die zentrale Anlegestellen der Schiffe problemlos mit der U-Bahn (in Wien) und zu Fuß (in Linz). 

Nach einem erlebnisreichen Tag in der Stadt konnte man am Abend (und auch mittags) das leckere Essen am Buffet genießen oder einen Cappuccino in der gemütlichen Lounge trinken. 
Bei Arosa sind bei der Buchung des Premium-Tarifs die Mahlzeiten am Buffet und die Getränke - bis auf Ausnahmen - inklusive. Das ist gerade für Familien interessant, da am Buffet für alle etwas angeboten wird und das sehr freundliche Personal immer gerne behilflich ist!

Mir hat unser Aufenthalt auf der Arosa sehr gut gefallen und auch meine Kinder hatten viel Spaß in Wien und Linz!


Fazit

Für eine Städtereise ist eine Flusskreuzfahrt ideal - auch mit Kindern!


Reiseziele
  • Linz/
  • Wien/
  • Donau
Themen
  • Familienurlaub/
  • Städtereisen/
  • Kreuzfahrten/
  • Kulturreisen/
  • All Inclusive/
  • Kurzurlaub
Persönliche Beratung
Persönliche Beratung
  • Wunschreise anfragen
  • Nachricht schreiben
  • Rückruf
 

weitere Tipps von
Claudia Beck