Maike Tornquist DERPART Traumreisen Baldham, ein Unternehmen der NettReisen GmbH,
Baldham

Mit Hund on Tour

Von Maike Tornquist |21.03.2018

Unsere Bürohunde Mats & Tom buchen Urlaub

Nordfriesland mit Hunden

Moin, ich bin´s, der gepunktete Bürohund von NettReisen  

Kann ja nicht sein, dass es immer nur um Menschenurlaub geht, da schalte ich mich jetzt mal ein und übernehme die Hundeabteilung:  
diesen Urlaub durften mein Hundekumpel Tom und ich bestimmen, wo es hingeht - wurde aber auch mal Zeit, schließlich unterscheiden sich unsere Ansprüche doch sehr von denen unserer menschlichen Dosenöffner!    

Und schnell war unsere hündische Merkmalsliste aufgestellt:
bitte viele Möwen (braucht mal halt, um seinem Image als Jagdhund nachzukommen…),  ein kuscheliges Hundekörbchen auf dem Zimmer; ein hoteleigener, eingezäunter Hundefreilauf wäre natürlich ein Träumchen  (ja,ja…Jagdhunde halt) und ganz wichtig, wir wollen abends auch mal nen Betthupferl im Hundekörbchen haben.  

Zack, zack habe ich uns ins 3* Hotel Pharisäerhof in Norddeich an der Nordeeküste eingebucht  (Tom, der aussieht wie ein Plüschtier, bekommt das noch nicht so gut hin, aber ich bin da halt schon Profi) und was sollen wir sagen - was war der Urlaub für ein Spaß!
Ein Hundehotel für uns Fellnasen, wo auch Menschen geduldet sind.
Auch Frauchen und Herrchen, unser Menschenpersonal,  waren begeistert und kamen aus dem Schwärmen nicht mehr raus. Ausflüge nach Pellworm, Husum und Sankt Peter Ording, Wattwanderungen &Radltouren, sogar Seehunde haben wir gesehen.    

Und der Pharisäerhof?
Jeder dort hat uns gekuschelt, das selbstgemachte Hundeeis war nach unserem Geschmack, die Näpfe und Hundekörbchen standen bei unserer Ankunft schon bereit, der eingezäunte Auslauf mit Badeteich top (nun ja, nicht gaaaanz ausbruchsicher für wasserverliebte Hunde) und abends im Restaurant und der kleinen Lounge haben wir fast genauso viele Hunde wie Menschen gezählt.  


Fazit

Daumen hoch für dieses Fellnasen-Hotel im 3* Bereich – wenn Frauchen es mit dem Wetter auch nicht wirklich im Griff hatte; ich bin schließlich ein gemütlich-warmer Kuschelhund, kein Husky mit Antarktisexpeditionsambitionen….


Bis die Tage, Euer Bürohund Mats

Reiseziele
Themen
Maike Tornquist DERPART Traumreisen Baldham, ein Unternehmen der NettReisen GmbH, Baldham
Persönliche Beratung
Persönliche Beratung
  • Wunschreise anfragen
  • Nachricht schreiben
  • Rückruf
 

weitere Tipps von
Maike Tornquist

Mehr Reisen entdecken

Jede Menge Insidertipps - Holen Sie sich Reise-Ideen für Ihre nächste Wunschreise

Reise-Experten vor Ort

Unsere DERPART Reise-Experten in rund 290 DERPART Reisebüros deutschlandweit
verhelfen Ihnen gerne persönlich zu Ihrer Wunschreise.

DERPART Newsletter

Alle Reise-Highlights - immer aktuell und ganz bequem per E-Mail.

E-Mail
  • Reisen zu Top Preisen
  • Exklusive Urlaubsangebote
  • Tipps von Reise-Experten