Frische Seeluft auf Fehrmarn

Von Lilli Wiens-Hentsch |22.04.2016

Als Famlie mit 2 kleinen Kindern bietet sich die Ostsee als Urlaubsziel perfekt an: Relativ kurze Anreise und bei herrlichem Wetter ist der Kilometerlange Süd-Strand auf Fehmarn durchaus mit z.B. Mallorca vergleichbar...

Urlaub...

Allein die Fahrt über die Fehmarn-Sundbrücke war schon recht beeindruckend, unser Hotel von außen eher weniger: Drei fünfzehn Etagen hohe Hausblöcke. Doch als wir unsere Ferienwohung in der 11. Etage betraten, wurden wir von einem umwerfenden Blick über die Ostsee belohnt. Unter uns die Promenade, unzählige Strandkörbe, weißer Sandstrand und das blaue, weite Meer.
Die Apartments im IFA Fehmarn Hotel & Ferien-Centrum sind modern und gemütllich eingerichtete, mit allem was man für einen Selbstversorger-Urlaub braucht; außerdem ist der Service für Kleinkinder mit Babybett und Kinderhochstuhl sehr lobenswert. In dem 1-Raum-Apartment kommt man zu viert auch gut zurecht, etwas komfortabler ist jedoch das 2-Raum-Apartment.
In der Nähe befindet sich ein Supermarkt und eine Bäckerei, und wenn man keine Lust auf Kochen hat, gibt es auch genug Restaurants in der Nähe.
Lohnenswert ist ein Ausflug in die "Inselhauptstadt" Burg oder auch mit der Fähre nach Dänemark.


Fazit

Ob ein spannender Familienausflug oder ein romantischer Urlaub zu Zweit - Fehmarn bietet für jeden das passende Angebot!


Reiseziele
Themen
Persönliche Beratung
Persönliche Beratung
  • Wunschreise anfragen
  • Nachricht schreiben
  • Rückruf
 

weitere Tipps von
Lilli Wiens-Hentsch

Mehr Reisen entdecken

Jede Menge Insidertipps - Holen Sie sich Reise-Ideen für Ihre nächste Wunschreise

Reise-Experten vor Ort

Unsere DERPART Reise-Experten in über 450 DERPART Reisebüros deutschlandweit
verhelfen Ihnen gerne persönlich zu Ihrer Wunschreise.

DERPART Newsletter

Alle Reise-Highlights - immer aktuell und ganz bequem per E-Mail.

E-Mail
  • Reisen zu Top Preisen
  • Exklusive Urlaubsangebote
  • Tipps von Reise-Experten