Lanzarote entdecken: Eine Reise voller Kontraste und natürlicher Schönheit

Von Christopher Gilke |01.07.2023

Willkommen auf Lanzarote! In diesem Reisebericht werde ich meine Erfahrungen während meiner 10-tägigen Reise nach Lanzarote teilen. Ich hatte das Glück, in einer traumhaften Villa in Teguise zu wohnen und im RIU Paraiso Lanzarote Resort zu entspannen.

Abenteuer im Timanfaya Nationalpark:

Ein absolutes Highlight meiner Reise war der Besuch des Timanfaya Nationalparks. Die vulkanische Landschaft mit ihren beeindruckenden Lavafeldern, den erloschenen Vulkanen und den surrealen Felsformationen war einfach atemberaubend. Ich nahm an der im Eintritt enthaltenen Bus-Tour teil und erkundete die faszinierende Wüstenlandschaft. Die Hitze, die unter der Oberfläche brodelte, erinnerte mich daran, wie aktiv die Naturgewalten auf Lanzarote einst waren.

Spektakuläre Aussichten vom Mirador del Rio:

Ein weiteres Highlight meiner Reise war der Besuch des Mirador del Rio, einer Aussichtsplattform auf den Klippen. Von hier aus hatte ich einen atemberaubenden Blick auf die vorgelagerten Inseln Graciosa und Montaña Clara. Die Ruhe und Schönheit der Umgebung waren einfach überwältigend. Ich genoss es, den Moment einzufangen und die majestätische Schönheit der Natur auf mich wirken zu lassen.

Magische Momente in den Jameos del Agua:

Ein absolutes Muss für jeden Besucher von Lanzarote sind die Jameos del Agua. Dieses faszinierende Höhlensystem, das von dem berühmten Künstler César Manrique gestaltet wurde, beeindruckte mich zutiefst. Die natürliche Lagune inmitten der Höhle war wunderschön und die künstlerischen Elemente fügten sich perfekt in die Umgebung ein. Ich genoss es, durch die Gänge zu schlendern und die einzigartige Atmosphäre dieses magischen Ortes zu erleben.

Ein Farbenspiel in El Golfo:

Ein weiteres Naturwunder, das ich auf Lanzarote entdeckte, war El Golfo. Die smaragdgrüne Lagune vor den schwarzen Lavafelsen war ein beeindruckender Anblick. Ich machte einen entspannten Spaziergang entlang der Küste und ließ mich von der Schönheit dieses einzigartigen Ortes verzaubern. Es war unglaublich, die Kontraste der Farben und die kraftvolle Energie der Natur zu erleben.

Zurück zur Entspannung im RIU Paraiso Resort:

Nach all den aufregenden Abenteuern genoss ich die wohlverdiente Entspannung im RIU Paraiso Resort. Mit seinem All-Inclusive-Service bot es mir die perfekte Gelegenheit, mich zu erholen und zu verwöhnen. Die Pools, der Strand und die erstklassigen Einrichtungen des Resorts ließen keine Wünsche offen. Ich konnte die Sonne genießen und mich von den köstlichen Speisen und Getränken verwöhnen lassen.
 


Fazit

Meine Reise erneute nach Lanzarote war wieder ein schönes Erlebnis. Von den beeindruckenden vulkanischen Landschaften des Timanfaya Nationalparks über die spektakulären Aussichten vom Mirador del Rio bis hin zu den magischen Momenten in den Jameos del Agua und dem Farbenspiel von El Golfo gab es so viel zu entdecken. Eine der perfekte Mischung aus Abenteuer und Entspannung, so reise ich am liebsten.


Reiseziele
  • Gran Canaria
Themen
  • Familienurlaub/
  • Cluburlaub/
  • Singlereisen/
  • Wanderreisen/
  • Badeurlaub/
  • Ferienhäuser / -wohnungen/
  • Flugreisen/
  • Aktivurlaub/
  • All Inclusive/
  • Luxusreisen/
  • Last Minute Reisen
Persönliche Beratung
Persönliche Beratung
  • Wunschreise anfragen
  • Nachricht schreiben
  • Rückruf
 

weitere Tipps von
Christopher Gilke