Mexiko- Yucatan - Riviera Maya - Playa del Carmen

Von Melina Durchleuchter |05.07.2018

Tauchen Sie ein in eine Welt der Maya Kultur an traumhaften Stränden in der Karibik.

Anreise

Am 21.06. starteten wir aus Frankfurt in Richtung Mexiko. Zielflughafen für die Region an der Riviera Maya ist Cancun.
Nach einem ruhigen 10 1/2-stündigen Flug kamen wir mehr oder weniger erholt in Mexiko an.
Wir fuhren direkt in unser Übernachtungshotel im neuen Gebiet Mayakoba - zum Andaz Mayakoba Resort.
Das Resort ist um eine Lagune herumgebaut, damit die ursprüngliche Natur bestehen bleiben kann.
Die Anlage ist wunderschön und auch die Zimmer sind sehr hell und einladend.

Am Abend wurden wir zum Welcome Dinner - einem typischen Maya Grillfest- eingeladen
Das Highlight war eine typische Maya-Tanzaufführung.

Tag 1, 20.06.2018

Am folgenden Tag wurden wir mit den neuesten Infos u.a. zu den Malediven und den Four Seasons Hotels ausgestattet.
Zum frühen Nachmittag sind wir zum Rosewood Mayakoba Resort aufgebrochen.
Das Resort liegt im Mayakoba Komplex, sodass wir mit dem Golfcart gefahren wurden.
Nach einer kurzen Bootsfahrt innerhalb der Anlage haben wir uns einige Zimmer angesehen.
Die Suiten sind hell und luxuriös ausgestattet.
Ein großes Plus sind die kleinen Pools, die zu den Zimmern gehören.
Wenn man es gern ruhig mag, dann sollte man ein Zimmer mit Blick auf die Lagune wählen.
Natürlich gibt es aber auch Zimmer mit direktem Strandzugang. Auch hier kann man sich in der Anlage mit Fahrrädern oder einem Golfcart bewegen.

Als Abschluss haben wir dort im Chef's Garden zu Abend gegessen. Dort pflanzt der Küchenchef seine Kräuter-wie Basilikum und Oregano- selbst an.

Tag 2, 21.06.2018

Heute sind wir nach Playa del Carmen gefahren und haben den Ort erkundet.
Auch dort ist der Tourismus mittlerweile angekommen, was man besonders gut an den 2 großen Shoppingcentren merkt.
Man hat vom Stadtzentrum aus auch einen guten Zugang zum Stadtstrand.
Ansonsten ist Playa del Carmen nicht sehr sehenswert, wer Souvenirs für die Daheimgebliebenen kaufen möchte, ist dort allerdings gut aufgehoben.

Am Mittag besichtigten wir das Nizuc Hotel, welches vorgelagert vor der Lagune von Cancun liegt.
Der Strandabschnitt am Hotel ist ein Traum.
Die Zimmer haben uns mit den hell eingerichteten Möbeln sehr gut gefallen.
Man kann auch eine kleine private "Villa" buchen, wo man ganz ungestört seinen Aufenthalt verbringen kann.

Am Abend gab es ein wunderbares Dinner am Strand des Viceroy Hotel, welches wunderschön im mexikanischen Dschungel gelegen ist. Dort kann man in der Anlage sogar Spider-Monkeys beobachten, die dort leben.

Tag 3, 22.06.2018

Am heutigen Tag stand die Maya Stätte in Tulum auf unserem Programm.
Nach ca. einer Stunde Fahrtvon Mayakoba erreicht man Tulum.
Die Überreste des alten Hafenortes kann man dort in ausgezeichneter Lage am Meer bestaunen. Wenn man genauer hinsieht, kann man auf den Ruinen viele kleine Leguane sitzen sehen, die sehr gut getarnt sind.

Am Abend hatten wir nach einer Besichtigung im Banyan Tree Mayakoba- hervorragend geeignet für Hochzeitsreisende- ein tolles Dinner mit einer anschließenden Party am Strand.

Tag 4, 23.06.2018

Zu guter letzt besuchten wir das Belmond Maroma Resort.
Das Schöne an diesem Hotel ist, dass alle Zimmer maximal 1 Gehminute vom Strand entfernt liegen. Das Hotel ist für Familien und Paare geeignet, es gibt auch einen extra Adults-Only Bereich nur für die Erwachsenen.

Das Highlight unseres Besuchs war das 2.  deutsche Gruppenspiel der WM.
Während dem anschließenden Mittagessen, mit dem wir uns für den Rückflug stärkten, wurde es uns ermöglicht die deutsche 11 gegen Schweden anzufeuern.

Vom Sieg beschwingt sind wir am Abend um 18:45 Uhr Ortszeit Cancun wieder nach Frankfurt aufgebrochen.
Nach einem ruhigen Nachtflug kamen wir dann ausgeruht am Sonntag wieder in Deutschland an.

Mexiko ist ein wunderbares Ziel für Urlauber, die in der karibischen Sonne entspannen möchten. Viele der Hotels bieten tolle Pakete für Hochzeitsreisende an, die sich in den Flitterwochen verwöhnen lassen möchten. Die Kultur ist faszinierend und wird auch in weiten Teilen noch fortgeführt, z.B. mit Tänzen der Maya. Die Mexikaner sind total freundliche Menschen - man bekommt zu jeder Tages- und Nachtzeit ein Lächeln geschenkt. Wenn Sie die Herzlichkeit Mexikos auch mal erleben möchten, stehe ich Ihnen für die Suche nach dem passenden Traumurlaub gern zur Seite.

Ich freue mich, meine Erfahrungen mit Ihnen zu teilen.