Martina Sauerwald Reisebüro Kerwer,
Koblenz

Südvietnam und Koh Samui - Kultur und Traumstrände

Von Martina Sauerwald |17.05.2018

mit dem Campus Programm von DERTouristik durfte ich Anfang Mai Südvietnam mit Saigon, Mekong-Delta und der Insel Phu Quoc , sowie Thailands wunderschöne Inseln Koh Samui und Koh Phangan kennenlernen

Ho Ho Ho Chi Minh...

unsere Reise begann in Saigon, seit 1976  Ho Chi Minh City, die meisten Einheimischen sagen aber nach wie vor Saigon. Die HInflug wurde mit Vietnam Airlines durchgeführt, mit Umstieg in Hanoi. Die Einreise nach Vietnam ist wunderbar unkompliziert, da visumsfrei.
Bei einer Stadtrundfahrt besuchten wir unter anderem das von Gustav Eiffel entworfene Central Post Office, wo sich auch gleich eine kleine Berühmtheit zum Erinnerungsfoto  bereit erklärte...Herr Duong Van Ngo, der seit 70 Jahren dort seinen Dienst als Breifschreiber und Übersetzer versieht...eine schöne Begegnung.
Ein  weiteres Highlight des ersten Reisetages...der Sundowner in der RoofTop Bar des zauberhaften Hotel des Art...besser kann man den Tag nicht beenden. Übernachtet haben wir im Hotel Equatorial, auch eine Top Adresse für Saigon. Beide Hotels bieten ihren Gäste mehrmals täglich kostenlose Shuttles ins touristische Zentrum!

Mekong Delta - die Reiseschale Vietnams

Nach einem leckeren Frühstück ließen wir die Hektik der Großstadt hinter uns und es ging Richtung Mekong Delta. Diese Region ist die Fruchtbarste des Landes und man sieht auf dem Weg viele Anbaugebiete tropischer Früchte.
Die enormen Ausmaße des Mekong kann man erst bei einer Bootstour ermessen. Für die vielen kleinen Kanäle und Nebenarme muss man allerdings nochmal in kleinere Boote umsteigen, die fast ausschliesslich von vietnamesischen Damen mit ordentlich Frauenpower und scheinbar ohne große Anstrengung im Stehen gepaddelt werden.
Übernachtet wurde in Can Tho, der  Hauptstadt des Mekong Delta. Meine Hotelempfehlung hier: das Victoria Can Tho Resort, ein zauberhaftes Kolonialhotel direkt am Fluss gelegen.

auf nach Phu Quoc

am nächsten Morgen ging es bereits sehr früh los:..um 05:30 starteten wir Richtung Pier um erneut an Bord eines Bootes zu gehen und den faszinierenden „Floating Market“ von Cai Rang zu besuchen. Lokale Farmer verkaufen hier ihre Produkte, wie schon Generationen vor ihnen.
Im Anschluss erfolgte der Abflug Richtung Phu Quoc, von Can Tho aus eine knappe Stunde Flugzeit, aber natürlich auch von Saigon oder Hanoi gut zu erreichen und deshalb optimal geiegnet, um nach einer spannenden Vietnam Rundreise noch ein paar Strandtage zu genießen!
Auf Phu Quoc hatten wir dann 2 Tage um uns einige der schönsten Hotels der Insel anzuschauen, z.B. das idylische Nam Nghi Resort und das außergewöhnliche JW Marriott Phu Quoc Emerald Bay Resort. Weitere Empfehlungen und Informationen geben wir Ihnen sehr gerne persönlich hier bei uns im Reisebüro.

Trauminseln im Golf von Thailand - Koh Samui und Koh Phangan

Koh Samui, oder auch einfach nur Samui genannt,  ist mit seinen 254 km² und rund 36 000 Einwohnern nach Phuket und Koh Chang die drittgrößte Insel von Thailand. Viele Strände und Millionen von Kokospalmen machen Koh  Samui zu einer der schönsten tropischen Trauminseln, und zu einem der beliebtesten Urlaubsziele in Südostasien.
Auch hier hatten wir für einige Tage die Gelegenheit  einige der schönsten Resorts der Insel für Sie zu entdecken. Vor allem für die Regionen Chaweng, Bo Phut und Mae Nam haben wir ein paar tolle Häuser für Sie entdeckt. Besonders spannend war z.B die Besichtigung des Cape Fahn Hotels, das befindet sich nämlich aktuell noch in der Bauphase und wird offiziell Ende Juli mit dem Besuch der Prinzessin eröffnet. So bietet sich erstmals die Gelegenheit die Entstehung einer traumhaften Villenanlage mitzuerleben und wir sind sehr gespannt auf das Endergebnis.
Von Koh Samui aus können Sie mit einem kurzen Bootstransfer die Traumstände von Koh Phangan erreichen, besonders das charmante Buri Rasa Village oder das luxuriöse Anantara Resort sind für einen Strandurlaub optimal.

Vietnam und Thailand..beide Reiseziele haben mich absolut begeistert!! Der Favourit für meine private Reiseplanung: Koh Samui, Koh Phangan und Koh Tao als Inselkombination...im Urlaub bin ich am liebsten Strandtester ;o)

Ich hoffe, ich konnte Ihnen ein bisschen Lust auf Urlaub machen und freue mich auf Sie hier bei uns im Löhrcenter