Tagestrip nach Mallorca

Von Marcel Zorn |12.07.2017

Am 15. Mai war ich mit Alltours auf Mallorca um dort die Allsun Hotels kennenzulernen.

Ankunft und Frühstück an der Playa de Palma

 Nach einer kurzen Nacht stiegen wir mit ein wenig Verspätung in den Flieger in Richtung Mallorca.
Nach der Ankunft, bei strahlend blauem Himmel, fuhren wir mit unserem kleinen Reisebus ca. 15 Minuten an die Playa de Palma, um im Allsun Pil-Lari Playa uns für den restlichen Tag zu stärken.

Nach einem ausgiebigem Frühstück, schauten wir uns noch kurz die Pool-Anlage, sowie den Strand der Playa de Palma an. Das Hotel liegt nur durch die Promenade getrennt vom Sandstrand. 

Frisch gestärkt machten wir uns nun auf nach Cala Millor.   

Cala Millor

In Cala Millor angekommen wurden wir am Allsun Sumba von der Hotelleitung begrüßt. 
Uns wurden die Doppelzimmer mit Meerblick und die schöne Poolanlage gezeigt, auch von hier konnten wir direkt das Meer sehen, da die Anlage nur durch die Uferpromenade vom Strand getrennt liegt.

Als nächstes ging es zum Nachbarhotel Allsun Borneo, dieses ebenfalls durch die Uferpromenade vom Strand getrennte Hotel, hat mich sehr überzeugt, vor allem die im letzten Winter gebaute Dachterrasse, sowie der neue Wellness-Bereich. Auf der Dachterrasse mit grandiosem Blick über die Bucht von Cala Millor verweilten wir noch ein wenig und erfrischten uns mit einem Cocktail.

Da die Zeit schon vorangeschritten war und wir im Allsun Bahia del Este bereits zum Mittagessen erwartet wurden, mussten wir leider die schöne Dachterrasse (mein Highlight des Tages) verlassen. Im Allsun Bahia del Este angekommen, wurde uns das "älteste" der Allsun Hotels gezeigt. Das auch in den letzten Jahren renovierte Hotel konnte mich ebenfalls überzeugen und verspricht Ihnen für einen Strandurlaub beste Voraussetzungen. Nach dem wir das Hotel erkundet hatten, ging es zum Mittag essen, die große Auswahl, das frische Salatbuffet und das Show-Cooking haben mich auch hier überzeugt. 
 

Cala Ratjada

Nach dem Mittag essen ging es weiter nach Cala Ratjada.
Der Ferienort an der nördlichen Ostküste liegt an zwei Buchten, welche wir beide bestaunen konnten. 

Als erstes Hotel steuerten wir hier das Allsun Hotel Lux de Mar an, das Hotel hatte erst in der Vorwoche seine Eröffnung gefeiert. Dies ist das Einzige der besichtigten Hotels, welches nur Halbpension bietet. Auch hier konnten wir uns von der frisch eröffneten und renovierten Anlage ein schönes Bild machen, die Zimmer haben zu 90% seitlichen Meerblick und bieten somit eine tolle Aussicht auf das blaue Meer. 

Nach einem kurzen Foto-Stopp an der Bucht Cala Agulla ging es weiter zum Allsun 
Illot Park. Nach einem Rundgang durch das Hotel konnten wir auch hier die Zimmer, den Wellness-Bereich und die Außenanlage begutachten. Hier hat mich überzeugt, dass im grünen Garten der Anlage sehr viele Pinienbäume stehen und diese viel Schatten spenden.

Nun ging es zur letzten Anlage des Tages, dem Allsun Lago Playa Park, diese Familienanlage eignet sich für Familien mit Kindern jeder Altersklasse, die kleinen können im Kinderclub Spaß haben und die größeren am Pool oder Strand entspannen. Die Anlage liegt näher zum Zentrum von Cala Ratjada an der Bucht Son Moll.  Nach dem wir die vielen unterschiedlichen Zimmerkategorien der Anlage erkundet hatten, wurden wir vom Hotelier zu einem Nachmittags-Snack eingeladen, hier konnten wir leckeren Kuchen verkosten und frische selbstgemachte Limonade trinken.

Da wir noch ein wenig Zeit hatten, nutzen wir diese um uns noch 20 Minuten an den Strand zu setzen, bevor wieder die Rückfahrt zum Flughafen anstand.


Fazit

Trotz eines langen Tages war es ein schöner Tag auf Mallorca, mit vielen interessanten Informationen und tollen Tipps. Ich kann die gesehen Allsun Hotels sehr empfehlen.


Gerne berate ich Sie und erzähle Ihnen etwas über die kennengelernten Hotels auf Mallorca.

Reiseziele
  • Mallorca/
  • Playa de Palma/
  • Cala Millor/
  • Cala Ratjada/
  • Mittelmeer
Themen
  • Familienurlaub/
  • Badeurlaub/
  • Flugreisen/
  • All Inclusive/
  • Kurzurlaub/
  • Last Minute Reisen/
  • Wochenendurlaub
Persönliche Beratung
Persönliche Beratung
  • Wunschreise anfragen
  • Nachricht schreiben
  • Rückruf
 

weitere Tipps von
Marcel Zorn

DERPART Newsletter

Alle Reise-Highlights - immer aktuell und ganz bequem per E-Mail.

E-Mail
  • Reisen zu Top Preisen
  • Exklusive Urlaubsangebote
  • Tipps von Reise-Experten