Katrin Berenz Reisebüro Kerwer,
Mülheim-Kärlich

Sardinien-Karibik im Mittelmeer 2011

Von Katrin Berenz |01.08.2011

Die Planung der erste Reise mit der kompletten Familie stellte mich als Reiseverkehrskauffrau vor eine komplizierte Aufgabe. Ich selbst bin mein schlimmster Kunde und mir kann man es kaum Recht machen. Hotel gleich am Stand, kein 0-18-15 Urlaub, Hotel nicht zu groß, aber trotzdem Familienfreundlich und eine gute Küche soll es auch noch geben. Eben das übliche ;-)!
Die Eierlegendewollmilchsau habe ich dann auf Sardinien gefunden und die Hotelwahl war dann auch "schnell" getroffen. Club Cala die Falco in Cannigione ein Hotel der Delphina Hotelgruppe die verteilt auf Sardinien für alle Geschmäcker etwas zu bieten haben.
Unser ausgewähltes Hotel ist eines der familienfreundlichen Häuser der Hotelgruppe und bietet neben Doppelzimmer auch Appartments und Familiensuiten an.
Der Flug mit Air Berlin von Köln/Bonn nach Olbia verging auch mit den Kids im Gepäck schnell und am Flughafen von Olbia (auch Aeroporto Costa Smeralda genannt) konnten wir nach einer kurzen Wartezeit unseren Mietwagen in Empfang nehmen. Nach einer halben Stunde an der wunderschönen Costa Smeralda entlang, kamen wir auch schon in "unserem" Hotel an und bezogen nach einer freundlichen Begrüßung unsere Familiensuite.
Wir und unsere Kinder haben sich gleich vom ersten Urlaubstag an sehr wohl gefühlt und wir müssen sagen, dass wir genau die richtige Wahl für unseren ersten Familienurlaub getroffen haben. Das Hotel ist rundherum gelungen und gerade die Küche des Hauses ist erstklassig und steht einem italienischen Sternerestaurant in nichts nach.
Der Strand gleich am Hotel ist nicht besonders zu empfehlen, da in wenigen Fahrminuten die schönsten Strände und Buchten der Costa Smeralda einen erwarten. Generell ist auf Sardinien ein Mietwagen empfehlenswert um auch einen Eindruck dieser wunderschönen Insel zu bekommen. Die Vielfältigkeit ist im Mittelmeerraum kaum zu übertreffen.
Alles im allen ist zu sagen, dass sich der zugegeben hohe Reisepreis dieser Insel lohnt, gerade für Familien die auch mal ein anderes Reiseziel als die klassische Reiseziele für Familien sehen und erleben wollen.
Tipp: Besuchen sie das Inselarchipel St.Maddalena mit seiner hübscher Altstadt mit hübschen Gässchen, Geschäften und Piazzas.

Reiseziele
Themen
Katrin Berenz Reisebüro Kerwer, Mülheim-Kärlich
Persönliche Beratung
Persönliche Beratung
  • Wunschreise anfragen
  • Nachricht schreiben
  • Rückruf
 
Mehr Reisen entdecken

Jede Menge Insidertipps - Holen Sie sich Reise-Ideen für Ihre nächste Wunschreise

Reise-Experten vor Ort

Unsere DERPART Reise-Experten in über 450 DERPART Reisebüros deutschlandweit
verhelfen Ihnen gerne persönlich zu Ihrer Wunschreise.

DERPART Newsletter

Alle Reise-Highlights - immer aktuell und ganz bequem per E-Mail.

E-Mail
  • Reisen zu Top Preisen
  • Exklusive Urlaubsangebote
  • Tipps von Reise-Experten