Sardinien - Die Karibik Europas

Von Katharina Wissemann |21.09.2018

Kristallklares Wasser und weiße Sandstrände

Im August bin ich mit Condor für eine 7-tägige Rundreise nach Sardinien geflogen.
Nach einem sehr angenehmen Flug von Hannover nach Olbia, einer Hafenstadt im Nordosten Sardiniens, ging es direkt zu meiner ersten Unterkunft in Olbia, dem wunderschönen Casa Solmes.  
Am nächsten Tag bin ich mit dem Linienbus nach Palau gefahren, um von dort aus mit der Fähre zu der Insel La Maddalena zu kommen.
Ein erstes Highlight war die Sichtung von Delfinen auf der Hinfahrt. Auf der Insel angekommen, habe ich mir die Altstadt mit ihren schönen kleinen Gassen angeschaut.
Danach ging es zu einer Badebucht mit kristallklarem, türkisen Wasser.    
Am dritten Tag ging es mit dem Mietwagen, den ich mir zuvor am Flughafen von Olbia abgeholt habe, Richtung Westen in die zweitgrößte Stadt Sardiniens, Sassari. In der dortigen Unterkunft Bed 'n Books habe ich drei Nächte verbracht. 
Von dort aus ging es nach Alghero, im Nordwesten von Sardinen, wo ich mir ein Fahrrad gemietet und damit die Stadt sowie die umliegende Küstenstraße erkundet habe.  
Am darauffolgenden Tag bin ich mit dem Auto zu dem wunderschönen, kleinen Ort Castelsardo, der an einem Felshang erbaut wurde, gefahren. Absolut zu empfehlen! Anschließend ging es zum Baden zum Strand Spiaggia la Pelosa, der für seinen weißen Sandstrand und kristallklares Wasser bekannt ist.  
Am fünften Tag bin ich entlang der wunderschönen Costa Smeralda gefahren um Abends in meiner letzten Unterkunft in Porto San Paolo, südlich von meinem Ausgangspunkt Olbia, anzukommen.  
Am letzten Tag vor meiner Abreise durfte ich schließlich noch einen der wahrscheinlich schönsten Orte Sardiniens kennenlernen, Orosei. Orosei ist ein kleiner, alter und unscheinbarer Ort an der Ostküste Sardiniens. Hier bin ich durch die kleinen Gassen gelaufen und habe mir die wunderschönen alten Gebäude angeschaut. Außerdem gibt es dort überall kleine Cafés und Geschäfte.  

Damit endet meine Reise nach Sardinien und ich bin mir sicher, dass dies nicht die letzte dorthin war.    

Reiseziele
Themen
Persönliche Beratung
Persönliche Beratung
  • Wunschreise anfragen
  • Nachricht schreiben
  • Rückruf
 

weitere Tipps von
Katharina Wissemann

Mehr Reisen entdecken

Jede Menge Insidertipps - Holen Sie sich Reise-Ideen für Ihre nächste Wunschreise

Reise-Experten vor Ort

Unsere DERPART Reise-Experten in über 450 DERPART Reisebüros deutschlandweit
verhelfen Ihnen gerne persönlich zu Ihrer Wunschreise.

DERPART Newsletter

Alle Reise-Highlights - immer aktuell und ganz bequem per E-Mail.

E-Mail
  • Reisen zu Top Preisen
  • Exklusive Urlaubsangebote
  • Tipps von Reise-Experten