AIDA - das Clubschiff

Von Concetta Lucht |19.03.2009

Als im Jahr 1996 der sehr auffälige (gezeichnete) Katalog der Aida Cara in unser Büro kam, war ich sofort begeistert und wollte diese neue Art der Schiffsreise gleich entdecken.
Seit dem sind nun schon einige Jahre vergangen und nach meiner ersten Aida Reise im Juli 1996 folgten noch viele weitere AIDA Reisen.
Ich war im westl. und östl. Mittelmeer sowie in der Karibik unterwegs, und habe während meiner Reisen auch alle Schiffe und Generationen der Aida kennen gelernt.
Meinen letzten Urlaub vor einem Jahr verbrachte ich mit 8 Freunden auf der Aidadiva ab/bis Mallorca. Es war schon sehr spannend, weil ich als "Aidafan" ja nicht wusste wie meine Freunde (alle vorher noch nie auf einem Schiff) reagieren. Wir hatten super viel Spaß und planen bereits die nächste Reise. Alle Befürchtungen wie z.B. es könnte ja schaukeln, oder keine Ausweichmöglichkeiten bei so vielen Menschen waren schnell vergessen. Bei der Kabinenwahl haben wir es uns gut gehen lassen und uns für eine Balkonkabine entschieden. Die Kabinen sind generell alle sehr geräumig und geschmackvoll eingerichtet. Das Besondere war natürlich die "private" Hängematte, die sich auf jedem Balkon befindet. Aber auch für alle, die keinen eigenen Balkon haben gibt es viele, schöne und lauschige Ecken wo man sich zurückziehen kann. Es ist einfach für jedes Alter und jeden Geschmack etwas dabei und das macht eine Reise mit Aida so besonders.
Ich freue mich auf Ihren Kontakt und helfe Ihnen gerne mit meinen Tipps und Informationen weiter.
Bis bald vielleicht auf einer Schiffsreise mit Aida ....

Reiseziele
  • Afrika/
  • Nordamerika/
  • Mallorca/
  • Antillen
Themen
  • Kreuzfahrten
Persönliche Beratung
Persönliche Beratung
  • Wunschreise anfragen
  • Nachricht schreiben
  • Rückruf
 

weitere Tipps von
Concetta Lucht