Kreta - Geburtsstätte des Zeus

Von Jutta Schroeder |25.03.2017

Kreta ist die größte Insel Griechenlands. Wunderschöne Strände, hohe Berge, tiefe Schluchten, die faszinierende Kombination aus Natur und Kultur und vor allem die gastfreundlichen Inselbewohner sind nur einige Gründe, warum wir uns Kreta als unser Urlaubsziel aussuchten. Kreta vereint die Vorzüge einer modernen Urlaubsdestination mit ursprünglichen Landschaften, alten Kulturschätzen und lebendigen Traditionen. Die sonnenreiche Insel liegt im östlichen Mittelmeer zwischen dem Kretischen Meer im Norden und dem Lybischen Meer im Süden.

Hotel

 Das Dessole Malia Beach liegt direkt am weitläufigen Sandstrand von Malia. Die Zimmer in diesem Hotel waren sehr sauber und komfortabel eingerichtet. Das Essen war ausgezeichnet. Es liegt zentral, sodass man von hier aus sehr viel unternehmen kann.

Heraklion und weitere Ausflugsziele

Die Inselhauptstadt Heraklion ist das lebendige Geschäfts- und Verwaltungszentrum der Insel und weist eine lange Geschichte auf. Römer, Minoer, Byzantiner, Venezianer und Türken prägten mit ihren Baustilen das Gesicht der Stadt. Die meisten sehenswerten Bauwerke liegen innerhalb der gut erhaltenen Stadtmauer im Bereich der Altstadt. Einen Besuch wert sind ebenfalls die Hafenfestung Koules aus dem 16. Jahrhundert und der Morosini-Brunnen auf der Platia Venizelou.
Aber es gibt noch viel mehr zu entdecken. Die Lasithi-Hochebene mit der Zeushöhle  - das Idagebirge - Wandern in der Samaria-Schlucht - der traumhafte Strand von Vai und vieles, vieles mehr.


Fazit

Kreta ist eine sehr vielfältige Insel. Ob Wandern oder Faulenzen.... hier fühlt man sich richtig wohl.


Gerne gebe ich Ihnen Tipps rund um die Insel mit ihren Ausflugsmöglichkeiten.
Sprechen Sie mich einfach an.

Reiseziele
Themen
Persönliche Beratung
Persönliche Beratung
  • Wunschreise anfragen
  • Nachricht schreiben
  • Rückruf
 

weitere Tipps von
Jutta Schroeder

Mehr Reisen entdecken

Jede Menge Insidertipps - Holen Sie sich Reise-Ideen für Ihre nächste Wunschreise

Reise-Experten vor Ort

Unsere DERPART Reise-Experten in rund 290 DERPART Reisebüros deutschlandweit
verhelfen Ihnen gerne persönlich zu Ihrer Wunschreise.

DERPART Newsletter

Alle Reise-Highlights - immer aktuell und ganz bequem per E-Mail.

E-Mail
  • Reisen zu Top Preisen
  • Exklusive Urlaubsangebote
  • Tipps von Reise-Experten