Malediven-das Inselparadies im Indischen Ozean

Von Jörg Falkenstern |15.04.2014

Nach mehreren vergeblichen Versuchen meiner Frau, mich für einen Urlaub auf den Malediven zu begeistern, konnte sie mich schließlich doch dazu überreden. Und nach 5 Tagen im Nord Male-Atoll kann ich ihre Begeisterung nur teilen, man muss diese Inselwelt einfach einmal gesehen haben!

Schon die Anreise von der Haptstadt Male mit dem Wasserflugzeug ist ein einziges Erlebnis. Aus der Vogelpespektive sieht man die unzähligen Inseln der Malediven im türkisblaue Wasser mit unberührten Stränden unter sich vorbeiziehen. Ab der Ankunft auf seiner Trauminsel braucht sich der Reisende keine Gedanken mehr um Kleiderfragen zu machen - ein Shorts, Badehose und T-Shirt reichen aus. Es gibt viele Inseln, auf denen die Anlagen jeden erdenklichen Luxus bieten (z.B. Four Season, One&Only, Viceroy) mit schönen Pool-Villen, direkt am eigenen Strandabschnitt gelegen. Diese haben natürlich ihren Preis und auch die Nebenkosten sind nicht zu unterschätzen. Die meisten dieser Resorts sind aber auch bei den großen Veranstaltern zu buchen oder bieten ermäßigte Pauschalangebote an.
Es gibt aber aber auch erschwingliche Angebote mit einfacheren Anlagen, und die Schönheit der Inseln ist hier genauso gegeben.

Die Wassertemperatur liegt um die 25 Grad und an den Hausriffen kann man mit einer einfachen Schnorchelausrüstung, die überall in den Hotels kostenlos zur Verfügung gestellt wird, die wunderbare Artenvielfalt der Unterwasserwelt beobachten. Wer auf "größere Fische" aus ist, kann seine Taucherlizenz machen und dann weitere Exkursionen unternehmen.

Viele genießen allerdings die Ruhe und Entspannung in "ihrer" Villa oder an "ihrem" Stand auf einer der Inseln der Malediven, um fernab vom Massentourismus ihr kleines Paradies zu finden.

Jeder hat hiervon seine eigenen Vorstellungen und daher ist die Beratung und Entscheidung, auf welche der unzähligen Malediven-Inseln man dann geht, vor Abreise sehr wichtig. Hierfür sind die Reise-Experten da, um bei der Auswahl des richtigen Resorts Hilfestellung zu bieten.  
 
 
 
 
 

Reiseziele
Themen
Persönliche Beratung
Persönliche Beratung
  • Wunschreise anfragen
  • Nachricht schreiben
  • Rückruf
 

weitere Tipps von
Jörg Falkenstern

Mehr Reisen entdecken

Jede Menge Insidertipps - Holen Sie sich Reise-Ideen für Ihre nächste Wunschreise

Reise-Experten vor Ort

Unsere DERPART Reise-Experten in über 450 DERPART Reisebüros deutschlandweit
verhelfen Ihnen gerne persönlich zu Ihrer Wunschreise.

DERPART Newsletter

Alle Reise-Highlights - immer aktuell und ganz bequem per E-Mail.

E-Mail
  • Reisen zu Top Preisen
  • Exklusive Urlaubsangebote
  • Tipps von Reise-Experten