Australien - Rundreise durch das rotes Zentrum und Südaustralien

Von Jan Gabriel |01.03.2017

Das rote Herz des Kontinents muss man gesehen haben

Man ist schon lange unterwegs, mit Zwischenlandung sind es zwischen 20 und 25 Stunden. Müde, aber neugierig kommen wir in Alice Springs an. In den nächsten Tagen wollen wir das "Rote Zentrum" des Kontinents erkunden.
Kings Canyon, der berühmte Ayers Rock, die beeindruckenden Felsformationen der Olgas sind unsere Stationen im Outback. Beim Sounds of Silence Dinner werden uns unter dem Sternenhimmel der Wüste Einblicke in die Geheimnisse unseres Universums gewährt und ein Aboriginal Guide erklärt uns am nächsten Tag die Lebens- und Denkensweise der australischen Ureinwohner bei einem Rundgang um den Ayers Rock, den die Einheimischen "Uluru" nennen.
 
Beeindruckt verlassen wir das trockene Zentralaustralien und fahren mit dem legendären "The Ghan" von Alice Springs nach Adelaide. Auf dieser Zugfahrt bekommt man noch einmal einen wunderbaren Eindruck von der Größe des australischen Outbacks.

Adelaide bietet sich als Ausgangspunkt für Touren in die Weinbaugebiete (z.B. Barossa Valley) oder nach Kangaroo Island an, wo man die für Australien so typischen Tiere wie Koalas, Kanguruhs und Wombats vorfinden kann.

Wir verlassen Autralien mit Qantas Richtung Frankfurt und haben auf dem Rückflug viel Zeit, unsere Erlebnisse noch einmal Revue passieren zu lassen. Jetzt wissen wir, warum der 5.Kontinent für so viele Menschen das Traumziel schlechthin ist.
 
Beratung und Buchung:
Jan Gabriel - das Reisehaus Zulauf GmbH -Tel. 06107-505113 -
jan.gabriel@derpart.com

Reiseziele
Themen
Persönliche Beratung
Persönliche Beratung
  • Wunschreise anfragen
  • Nachricht schreiben
  • Rückruf
 

weitere Tipps von
Jan Gabriel

Mehr Reisen entdecken

Jede Menge Insidertipps - Holen Sie sich Reise-Ideen für Ihre nächste Wunschreise

Reise-Experten vor Ort

Unsere DERPART Reise-Experten in über 450 DERPART Reisebüros deutschlandweit
verhelfen Ihnen gerne persönlich zu Ihrer Wunschreise.

DERPART Newsletter

Alle Reise-Highlights - immer aktuell und ganz bequem per E-Mail.

E-Mail
  • Reisen zu Top Preisen
  • Exklusive Urlaubsangebote
  • Tipps von Reise-Experten