Türkische Ägäis

Von Jana Otte |28.11.2018

Merhaba an der Türkischen Ägäis - dem Geheimtipp der Türkei!

Unsere Reise startet mit dem Flug von Hamburg zum Flughafen Dalaman in der türkischen Ägäis. Dort werden wir von unserem Reiseleiter Mustafa in Empfang genommen, der uns die ganze Woche begleiten wird.

Innerhalb von 20 Minuten werden wir auch schon zu unserem ersten Übernachtungshotel, dem TUI Magic Life Sarigerme gebracht, wo wir sofort zum Abendessen geführt werden.
Der nächste Tag ist ganz dem Kennenlernen des Magic Life Konzepts gewidmet.   TUI MAGIC LIFE bietet mit Sport, Entspannung, Wellness, Entertainment, großen Buffets, Spezialitäten-Restaurants, Live-Musik, einem zielgruppengenauen Programm für Kids und Teens, Familien, Singles & Paare ein umfassendes All-Inclusive Angebot.
Das Abendessen steht ganz unter dem Motto „Türkei“ und wird mit einem gigantischen türkischen Buffet und nachfolgender Bauchtanz-Show im Poolrestaurant gefeiert. Wie für ein Clubhotel üblich kommen auch hier die Gäste nicht zu kurz und werden kräftig mit einbezogen.

An dieser Stelle müssen wir auch schon Abschied von dem Magic Life nehmen und machen uns auf den Weg zu drei Hotelbesichtigungen.
Im Laufe des Tages schauen wir uns das internationale Familienhotel TUI Family Life Tropical, das TUI Blue Marmaris und meine Hotelempfehlung des Tages, das naturbelassene Hotel Yücelen an. Wer mal etwas anderes als All Inclusive und Strand in der Türkei erleben möchte ist im Yücelen genau richtig. Das naturbelassene Aparthotel ist ideal für Naturliebhaber und Sportler, da in der Nähe des Hotels ein Hotspot für Kitesurfer liegt.
Am Nachmittag machen wir noch einen kurzen Abstecher zum Basar von Marmaris bevor es ins nächste Übernachtungshotel und meinem absoluten Favoriten, dem TUI Blue Sarigerme geht.

Am nächsten Morgen geht es mit dem TUI Blue Konzepttag weiter, der auch mit einem Hotelrundgang startet. Danach folgt das Highlight des Tages – eine Katamarantour mit anschließender Möglichkeit, direkt ins Meer zu springen!         Nach dem Mittagessen kommen wir zum Sportprogramm mit einem der BLUEf!t Guides - Jeder, der wollte konnte sich einmal im Zirkeltraining an den Geräten probieren.
Den Abend verbringen wir mit leckerem Fisch und saftigen Steaks in einem landestypischen Restaurant im schönen Ort Göcek.
Das Wetter meinte es nicht gut mit uns, sodass wir uns bei Regen zu den nächsten drei Hotelbesichtigungen aufmachen. Als erstes steht das TUI Sensatori Resort Fetihye auf dem Plan, ein 5* Hotel für die ganze Familie.
Danach schauen wir im Jiva Beach Resort vorbei bevor es zum Hillside Beach Club geht, einem weiteren Hoteltipp.
Das Hotel sticht klar durch die Alleinlage in einer kleinen Bucht heraus. Das Restaurant mit der Essensvielfalt ist super. Der Kinderclub ist ein echtes Highlight für alle Kinder zwischen 4 – 17 Jahre.
Unser Highlight des Tages ist der Besuch der Q-Lounge im D-Resort Hotel in Göcek. Bei einem kleinen Drink lassen wir dort den Tag Revue passieren.

Nach einer letzten Nacht im TUI Blue Sarigerme machen wir uns auf den Weg nach Dalyan um dort einen kurzen Abstecher zu den verjüngenden Schlammbädern zu machen. Mit weicher Haut und ein paar Falten weniger fahren wir mit einem kleinen Ausflugsboot weiter zum Iztuzu-Strand, wo wir mit ein wenig Glück freilebende Meeresschildkröten sehen konnten.
Dem Wetter geschuldet konnten wir dort nur eine halbe Stunde bleiben, also machten wir uns auf den Weg in unser nächstes und letztes Übernachtungshotel, dem Robinson Sarigerme Park. Es ging – nach dem Zimmerbezug und ein wenig Freizeit – auch gleich schon zum Abendessen, wo wir uns vom überwältigenden Buffet überzeugen konnten.
Der letzte Tag stand ganz im Zeichen von Robinson. Der Robinson in Sarigerme steht für hochwertigen Cluburlaub für die ganze Familie in zwangloser Atmosphäre. Egal ob ein vielfältiges Sportprogramm oder Erholung pur – hier findet jeder was er möchte.
Wir lassen bei einem mexikanischen Dinner die ganze Reise noch einmal Revue passieren und sind uns einig: Es war eine tolle Reise!

Fazit: Ich bin sehr beeindruckt von der Region und würde diese jederzeit wieder empfehlen. Gerne berichte ich Ihnen persönlich von meinen Eindrücken und freue mich auf Ihren Besuch bei uns im Büro für Ihre nächste Reiseplanung :)