Reisen in Zeiten von Corona - Mallorca 2020

Von Alina-Sophie Orlowski |17.07.2020

Reisen in Zeiten von Corona ?

Während meines Urlaubs habe ich es getestet und freue mich mit Ihnen meine Eindrücke zu teilen.

Cala Mesquida

Liebe Kunden, 

ich freue mich Ihnen heute einen Bericht über die aktuelle Reisesituation in Zeiten von Corona geben zu können.

Am 01.07.2020 bin ich mit meinen Mann nach Mallorca geflogen.

Am Flughafen angekommen, ging es mit aufgezogenen Masken zum Check-In Schalter. 

Die Schalter haben wie immer 2 Stunden vor Abflug geöffnet. Wir selbst waren bereits 3 Stunden vorher da, da dies von der Fluggesellschaft aufgrund der aktuellen Hygienevorschriften des Flughafens empfohlen wurde. 

Um 03:00 Uhr morgens war der Flughafen zwar noch recht leer, die Schlange des Airline Schalter jedoch bereits gut besucht. 

Wir hatten einen Online Check-In vorgenommen und konnten uns damit direkt an den „Baggage drop off“ Schalter anstellen. 

Als wir unser Gepäck aufgegeben haben und zu den Sicherheitskontrollen gehen wollten, hatten diese vorerst noch zu und mussten hier erneut einige Minuten warten.

Durch die Sicherheitskontrollen ging es dann recht schnell.

Das Boarding hat pünktlich um 05:05 begonnen. Die Gäste wurden gebeten nach Reihen einzusteigen (von hinten nach vorne). Da ich uns beim Online Check-In bereits kostenpflichtige Sitzplätze in der 3 Reihe gebucht habe, waren wir einer der letzten Passagiere beim Boarding. 

An Board gab es für die Economy Klasse zum Schutz der Crew und den Passagieren keine Snacks und Getränke. Die Premium Economy hat den Service eingeschränkt nutzen können. 

Während des Fluges hat jeder Passagier 2 Formulare erhalten die an Board ausgefüllt werden mussten (heute wird dies über den QR-Code 48 Stunden vor Abflug online geregelt).

Nach knapp 2 ½ Stunden sind wir in Palma gelandet und auch hier wurden die Gäste gebeten nacheinander auszusteigen.

Am Flughafen wurden wir kontrolliert, ob wir das Formular ausgefüllt haben und kamen später zu einer Gesundheitskontrolle. Hier wurde über Kameras Fieber gemessen und uns die Formulare abgenommen. 

Das Gepäck war aufgrund dessen tatsächlich schneller da als wir


Fazit

Unser Fazit ist, dass wir froh darüber sind, unsere Reise angetreten zu haben. 


Ihre Alina – Sophie Orlowski
(ehemals Theilacker)

Reiseziele
  • Mallorca
Themen
  • Familienurlaub/
  • Sportreisen/
  • Städtereisen/
  • Singlereisen/
  • Wanderreisen/
  • Badeurlaub/
  • Ferienhäuser / -wohnungen/
  • Individualreisen/
  • Golf/
  • Aktivurlaub/
  • Kurzurlaub/
  • Last Minute Reisen
Persönliche Beratung
Persönliche Beratung
  • Wunschreise anfragen
  • Nachricht schreiben
  • Rückruf