Die Malediven - Perlen im Indischen Ozean

Von Chiara Schuetterle |29.06.2023

Mit großer Neugierde, flog ich im Mai 2023 zusammen mit der DER Touristik Campus Academy über Dubai auf die Malediven.
Die Malediven bestehen aus etwa 1200 kleinen Inseln und Sandbänken, funkelnd wie Perlen im Indischen Ozean verstreut. Etwa 200 der Inseln werden von maledivischen Gemeinden bewohnt. Auf weiteren 100 Inseln wurden traumhafte Resorts gebaut.
Beste Reisezeit: Allgemein gilt die Zeit zwischen Nov-Apr als beste Reisezeit, jedoch sind die Malediven aufgrund der warmen Temperaturen ganzjährig gut zu bereisen.
Während der Regenzeit von Mai-Okt regnet es im Durchschnitt an 11 Tagen pro Monat.
Meine Traumvorstellung der Malediven begann bereits im Landeanflug. Eins konnte ich hier schon sagen, die lange Anreise hat sich definitiv gelohnt!
Wir hatten das Glück, während unserer Reise gleich vier Inseln bewohnen zu dürfen.

Ausgiebig kennengelernt, haben wir die Inseln:

1.Velassaru Maldives im Süd Male Atoll

Highlights der Insel 
o   paradiesischer Sandstrand 
o   Transfer per Schnellboot nur ca. 20 Minuten 
o   vier unglaublich leckere á la Carte Restaurants 
o   zahlreiche Wassersportangebote 

2. Outrigger Maldives Maafushivaru Resort im traumhaften Süd Ari Atoll 

Highlights der Insel 
o   Von vielen Palmen umgebene Insel mit einem wunderschönen weißen   Sandstrand 
o   Transfer mit dem Wasserflugzeug ca. 30 Minuten 
o   zahlreiche Tauchplätze mit schönen Riffen des Atolls zwischen 5-25        Minuten mit dem Boot erreichbar. Aber auch das Hausriff bietet bereits eine eindrucksvolle Fischvielfalt
o   Spot der eleganten Mantarochen 

3. Meeru Island Resort im Nord Male Atoll 

Eine der größten Resorts Resort Inseln der Malediven. Am östlichsten Punkt des Nord Male Atolls. Langeweile Fehlanzeige! Gerade Familien sind hier herzlich Willkommen.

Highlights der Insel 
o   Transfer per Schnellboot ca. 50 Minuten 
o   großes Angebot verschiedener Aktivitäten wie Yoga, Fußball, Tennis, … 
o   zwei eindrucksvolle Wellnessbereiche (1x Jungle Feeling & 1x mit Ausblick direkt zu den Fischen im Meer

4. Mein persönliches Highlight die Insel Kagi Spa Island ebenfalls im Nord Male Atoll

Die kleine, junge und naturbelassene Insel ist 200m lang & 200m breit und bietet ein bezauberndes Hausriff zum Schnorcheln. Hier ist es gut möglich, dass die ein oder andere Wasserschildkröte vorbei schwimmt.

Vor allem das Wort SPA, wird hier auf die Goldwaage gelegt! Das Mindestalter beträgt  12 Jahre.

Gerne berichte ich Ihnen alle Details der wundervollen Resorts in einem persönlichen Beratungsgespräch. Jede der Inseln ist auf Ihre eigene Art und Weise etwas ganz Besonderes & ich bin mir sicher, auf den Malediven gibt es auch Ihre persönliche Trauminsel!


Fazit

MEIN FAZIT: Das Paradis! Nicht nur für Paare, Honeymooner, Alleinreisende und Taucher sondern auch für Familien Super kombinieren lässt sich ein Urlaub auf den Malediven mit einem Voraufenthalt in Dubai. Die Kombination aus Superlative und absoluter Erholung ist die perfekte Grundlage für einen unvergesslichen Urlaub!


Liebe Grüße
Chiara Schütterle

Reiseziele
  • Malediven/
  • Indischer Ozean
Themen
  • Wellnessreisen/
  • Badeurlaub/
  • Winterurlaub/
  • Flugreisen/
  • Hochzeitsreisen/
  • Tauchen/
  • Luxusreisen
Persönliche Beratung
Persönliche Beratung
  • Wunschreise anfragen
  • Nachricht schreiben
  • Rückruf