Seychellen Mahe und Praslin

Von Gabriele Franke |24.07.2014

115 Kleinode im Indischen Ozean. Mit 85.000 Einw. eines der kleinsten Länder der Welt. Die Verständigung klappt prima, Englisch und Französisch werden überall gesprochen. Ich persönlich bin kein typischer Strandurlauber, aber diese Inseln bieten auch weit mehr. Ich würde eine Inselkombination empfehlen Mahe die Hauptinsel , Praslin und das holländisch anmutende La Dique. Denn nur auf diesen 3 Hauptinseln finden sie die für die Seychellen so typischen Granitfelsen.

Als Ausgangspunkt auf Mahe würde ich, der Lage wegen, das Le Meridien Fishermans Cove Hotel wählen., am westlichen Ende der Beau Vallon Bay, denn hier beginnt der mehrere Kilometer lange weiße Strand. Palmen und Takamaka Bäume spenden ausreichend Schatten in dieser ganzjährig feuchtheißen Region. Kurz vor Sonnenuntergang kann man den Heimflug der edemischen Flughunde beobachten. Kleine, nur Früchte fressende Vampire, deren Fügel eine Spannweite von einem halben Meter betragen können. Die Sonnenuntergänge sind unvergleichlich, der Strand trotz der nahen Hauptstraße nie überfüllt. Sämtliche Wassersportarten können ausgeübt werden, außerdem Wandern und sogar Golf. Zum Einkaufen und Schauen zur Hauptstadt Viktoria ist es auch nicht weit. Dort unbedingt den Selwyn Clarke Markt besuchen.

Die zweitgrößte Insel Praslin, ist nicht so bergig wie ihre Schwester Mahe, aber im Vallee de Mei beherbergt sie das Weltnaturerbe die Coco de Mer. 2 - 3 Std. dauert der Weg durch's Tal. Mein Hotelfavorit ist das Paradise Sun Hotel. Inmitten üppiger tropischer Landschaft liegen 26  1-2 stöckige Bungalows direkt an der Traumbucht Anse Volbert.

Reiseziele
Themen
Persönliche Beratung
Persönliche Beratung
  • Wunschreise anfragen
  • Nachricht schreiben
  • Rückruf
 

weitere Tipps von
Gabriele Franke

VAE
Mehr Reisen entdecken

Jede Menge Insidertipps - Holen Sie sich Reise-Ideen für Ihre nächste Wunschreise

Reise-Experten vor Ort

Unsere DERPART Reise-Experten in über 450 DERPART Reisebüros deutschlandweit
verhelfen Ihnen gerne persönlich zu Ihrer Wunschreise.

DERPART Newsletter

Alle Reise-Highlights - immer aktuell und ganz bequem per E-Mail.

E-Mail
  • Reisen zu Top Preisen
  • Exklusive Urlaubsangebote
  • Tipps von Reise-Experten