Grenada- Geheimtipp in der Karibik!

Von Anita Bauer |17.02.2019

Schon der Landeanflug auf Grenada lässt mich hoffen, dass meine Wünsche und Vorstellungen von dieser noch recht unbekannten Insel in der Karibik erfüllt werden: unter mir liegt eine grüne hügelige Landschaft, helle Strände und türkisblaues Meer…

Warum Grenada die Gewürzinsel genannt wird!

Die Insel wird zu Recht auch die Gewürzinsel genannt und liefert ein Drittel des Weltbedarfs an Muskat. Es ist nicht vergleichbar mit dem Pulver das man bei uns kaufen kann. Wer einmal frisch geriebene Muskatnuss probiert hat, weiß wovon ich rede... Hier werden nicht nur Kartoffel-und Fleischgerichte mit der Nuss verfeinert. Es gibt sogar einen Cocktail, einen sogenannten "Nutmeg-Colada"= Muskatnuss-Colada. Nachdem ich und auch viele Mitreisende zunächst skeptisch waren, wurden wir vom Gegenteil überzeugt- er schmeckt sehr sehr lecker!

Die Insel erkunden

Während einer Jeep-Tour oder Rundfahrt kann man die Schönheit und Vielfältigkeit der Insel am besten kennenlernen.
Auf jeden Fall sollte man in der Hauptstadt St. George auf den Markt gehen. Hier findet man viele Gewürze und eine große Auswahl an Obst und Gemüse. Das bunte Treiben und auch die leckeren Gerüche sollte man sich nicht entgehen lassen.
Die Befestigungsanlage "Fort George" thront auf einem Hügel oberhalb der Hauptstadt und bietet einen unvergesslichen Ausblick auf die Stadt, den Hafen und das karibische Meer.
Wer eine Inselrundfahrt macht, wird feststellen, dass Grenada sehr vielfältig ist. Man findet traumhaft schöne, fast menschenleere Strände, Vulkanseen, Wasserfälle, Regenwälder... und Fotomotive ohne Ende.
 
Hier kan man wirklich noch unberührte Natur erleben und verhältnismäßig wenige Touristen treffen. Wenn ein Kreufahrtschiff anlegt, werden sich die Gäste natürlich über die Insel verteilen...
 

Nicht preiswert, aber dafür etwas Besonderes

Abgesehen von der Dominikanischen Republik und Kuba sind Reisen zu den karibischen Inseln verhältnismäßig hochpreisig. Wer aber bereit ist, etwas mehr auszugeben, wird hier einen besonderen Flecken Erde finden.


Fazit

Ich kenne bereits viele Karibikinseln, aber diese hat mir besonders gut gefallen. Da Bilder mehr sagen als tausend Worte, möchte ich einfach ein paar Fotos sprechen lassen. Wenn Sie Lust bekommen haben, kann ich Ihnen noch viel mehr erzählen. Ich bin nur einen Anruf oder eine E-Mail entfernt!


Viele liebe Grüße
Anita Bauer

Reiseziele
  • Grenada/
  • Karibik/
  • Antillen
Themen
  • Kreuzfahrten/
  • Badeurlaub/
  • Fernreisen
Persönliche Beratung
Persönliche Beratung
  • Wunschreise anfragen
  • Nachricht schreiben
  • Rückruf