Kurztrip auf der AIDAperla von Mallorca nach Barcelona

Von Evelin Löffler |12.10.2018

Die neue AIDAperla,ein Schiff für jedes Wetter,jedes Alter und jeden Geschmack

Anfang Juni habe ich zusammen mit einer Kollegin die neue AIDAperla getestet.  Nach einem angenehmen Flug nach Mallorca waren wir bereits ungefähr eine Stunde nach der Landung am Schiff.  Der Check  in ging sehr zügig, nur noch schnell ein Foto für die Bordkarte machen und dann konnten wir schon auf die Perla.  
Als erstes haben wir kurz unsere Verandakabine besichtigt und sind dann zum Mittagessen ins Restaurant Fuego. Dieses Restaurant ist besonders für Familien empfehlenswert, da es dort neben einem extra niedrig angebrachten Kinderbuffet z.B. auch eine Burgerstation und eine Softeismaschine gibt.  
Nach dem Essen haben wir uns einen ersten Überblick über das Schiff verschafft inkl. Gang über den Skywalk mit Glasboden und sind dann, nachdem wir unsere Koffer ausgepackt hatten, hoch zum Pooldeck.   
Im Gegensatz zu den anderen AIDA Schiffen -mit Ausnahme der baugleichen AIDAprima -  ist der Pool ziemlich groß, sodass man wirklich ein paar Züge schwimmen kann.   Eine Hälfte des Pools befindet sich im sogenannten Beachclub, welcher komplett - sonnendurchlässig- überdacht ist. Die andere Hälfte ist draußen und verfügt sogar über eine Strömungsanlage.  Nach dem Abendessen im Marktrestaurant -welches mich wieder mit seiner Auswahl begeistert hat-  stand die für alle Passagiere verpflichtende Seenotrettungsübung auf dem Programm, bevor wir aus dem Hafen von Palma -vorbei an der beleuchteten Kathedrale-  ausgelaufen sind.    Am zweiten Tag haben wir an einer sehr ausführlichen Schiffsführung teilgenommen und konnten unter anderem verschiedene Kabinen- und Suitentypen besichtigen.  Nachmittags hatten wir dann noch eine Informationsveranstaltung über die verschiedenen AIDA Schiffstypen, über die neue Reiseform AIDA Selection und eine Vorschau auf die -momentan im Bau befindliche-  AIDAnova.  Abends legte das Schiff dann in Barcelona an, wo einige Passagiere bereits die bereitstehenden Shuttlebusse nutzten, um das Nachtleben der Metropole zu erkunden.  Wir haben uns am nächsten morgen an Bord Tickets für den Shuttlebus gekauft (pro Person 8,-€ für Hin und Rückfahrt) und waren dann innerhalb von 15 Minuten am Kolumbusdenkmal am Beginn der Ramblas.    Am Kolumbusdenkmal oder am Plaza Catalunya sind Haltestellen der 2 Hopp-on-Hopps off Städtetouren Busunternehmen.   Das heißt man kauft 1 Ticket für 29,- € und kann den ganzen Tag an einer der zahlreichen Haltestellen (zB. Park Guell,Sagrada Familia, Barcelonetta, ehem. olympisches Dorf) aus und wieder einsteigen. Die gesamte Tour dauert ca. 2 Stunden.
Nach der tollen Stadtrundfahrt mit Stopps haben wir am späten Nachmittag an Bord noch die aufregende Röhrenrutsche ausprobiert. Anschließend mussten wir leider schon wieder Kofferpacken. Nach dem Abendessen gab es noch einen letzten Cocktail mit Meerblick und zum Abschluss noch eine Currywurst an der „scharfen Ecke“.  2 Restaurants öffneten am nächsten Morgen extra früh  für die Gäste, die einen frühen Rückflug hatten , sodass wir auch schon um 5:00 Uhr ein wie gewohnt üppiges Frühstücksbuffet vorfanden und gestärkt unseren Rückflug nach Hause antreten konnten.


Fazit

Dieses Schiff bietet so viele Möglichkeiten, dass ich in meinem Bericht gar nicht alles erwähnen konnte. Neben der Röhrenrutsche gibt es z.B. für Kinder noch eine „Lazyriver“ Reifenrutsche und einen tollen Kinderclub. Außerdem hat das Schiff ein tolles Activitycenter mit Klettergarten, eine Minigolfanlage und ein Sportdeck, welches im Winter in eine Eislaufbahn verwandelt werden kann. Neben den erwähnten Restaurants gibt es noch zahlreiche weitere für jeden Geschmack.


Neben der AIDAperla kenne ich auch die Cara,die Bella und die Stella und ab August auch die Blu.

Reiseziele
Themen
Persönliche Beratung
Persönliche Beratung
  • Wunschreise anfragen
  • Nachricht schreiben
  • Rückruf
 

weitere Tipps von
Evelin Löffler

Mehr Reisen entdecken

Jede Menge Insidertipps - Holen Sie sich Reise-Ideen für Ihre nächste Wunschreise

Reise-Experten vor Ort

Unsere DERPART Reise-Experten in über 450 DERPART Reisebüros deutschlandweit
verhelfen Ihnen gerne persönlich zu Ihrer Wunschreise.

DERPART Newsletter

Alle Reise-Highlights - immer aktuell und ganz bequem per E-Mail.

E-Mail
  • Reisen zu Top Preisen
  • Exklusive Urlaubsangebote
  • Tipps von Reise-Experten