Die "neue Mein Schiff 1"

Von Julia Jung |13.07.2022

Entspannen auf See

Ich war mit meiner Kollegin auf der Vorfahrt der "neuen Mein Schiff 1". Wir durften uns 2 Tage das Schiff anschauen. Es hat uns wirklich sehr gut gefallen!! Die Bauart und Ausstattung ist ähnlich,wie die Schiffe 3+4.    Unsere Balkonkabine lag auf dem Krabbendeck (Deck 11). Man hatte vom Balkon aus einen tollen Ausblick!!    Die Einrichtung ist sehr modern und in dezenten Meeresfarben gehalten. Zusätzlich findet man auf der Kabine eine Nespresso Maschine. Jeder Gast hat pro Tag eine Kapsel inklusive. So kann man mit einem Kaffee auf dem Balkon den Blick aufs Meer oder den Hafen genießen!!    Am ersten Abend aßen wir in dem Buffet Restaurant „Ankelmannsplatz“ zu Abend. Es gab eine große Auswahl an leckeren Speisen, wie beispielsweise eine Wok Station, an der man sich ein Gericht frisch zubereiten lassen kann (wie hier im „Mongos“).    Am nächsten Morgen starteten wir den Tag im Fitness Studio mit einer Runde Sport (knapp 500 qm großer Fitnessbereich, sehr gut ausgestattet). Im Anschluss testeten wir den Wellness Bereich mit 2 Saunen und 3 Dampfbädern. Aufgüsse waren ebenfalls möglich. Im Ruhebereich ließ es sich wunderbar entspannen. Bei gutem Wetter kann man auch im Außenbereich liegen. Alles sehr hochwertig gestaltet.    Gut erholt nahmen wir ein kleines Frühstück in dem Buffet Restaurant "Ankelmannsplatz" zu uns. Dort findet man auch wieder die „Backstube“ mit leckeren, frisch gebackenen Broten und kleinen Snacks.     Nachdem wir uns das Schiff und die verschiedenen Kabinenkategorien angeschaut hatten, war es schon wieder Zeit für das Mittagessen:-) Neu auf diesem Schiff ist das Restaurant „Gesund & Schön“. Hier wurde man am Platz bedient. Ein Großteil der Speisen ist inklusive und einige gegen einen Aufpreis zu erhalten. Es gab verschiedene „Bowls“ mit frischen Salaten oder Thai Curry und ein paar Suppen. Ganz gesund eben. Das Angebot haben wir natürlich auch getestet und waren sehr zufrieden. Für den kleinen Hunger zwischendurch gab es den „Bosporus“ am Pooldeck mit frisch zubereiteten Dönern & holländischen Pommes. Nicht zu verachten war auch die Eisbar mit einer großen Auswahl an verschiedenen Eissorten und neu auch einige Eisbecher.    Das Restaurant „Atlantik“ bietet 3 Bereiche (klassische Küche & mediterran). Dort kann man, wie bisher, abends aus 2 Menüs wählen. Im hinteren Bereich des Schiffes gab es wieder den Diamanten. Dort befanden sich die Aufpreis pflichtigen Restaurants. Hierzu zählt das „Surf & Turf“ Steakhouse, die „Manufaktur“, das „Esszimmer“ und die „Diamant Bar“. Dieser Bereich ist meistens sehr ruhig, da nur wenige Gäste diesen Bereich nutzen.    Verhungern kann man auf dem Schiff also nicht:-)    Das Theater ist auch wieder auf 2 Decks zugänglich und bot genügend Sitzplätze zu den Shows.    Auf dem Pooldeck finden alle Gäste genügend Liegen zum relaxen.    Leider hieß es für uns nach 2 Nächten schon wieder Abschied nehmen.  Sehr schade, denn wir hätten es auch ohne Probleme noch länger auf dem Schiff ausgehalten!!! 

Schiff ahoi

Reiseziele
  • Europa/
  • Asien/
  • Vereinigte Arabische Emirate/
  • Oman/
  • Kanada/
  • Vereinigte Staaten von Amerika (USA)/
  • Afrika/
  • Indischer Ozean
Themen
  • Familienurlaub/
  • Cluburlaub/
  • Sportreisen/
  • Städtereisen/
  • Kreuzfahrten/
  • Wellnessreisen/
  • Aktivurlaub/
  • All Inclusive/
  • Rundreisen
Persönliche Beratung
Persönliche Beratung
  • Wunschreise anfragen
  • Nachricht schreiben
  • Rückruf
 

weitere Tipps von
Julia Jung