Schottland - eine Reise wert!

Von Gabriele Eggermann |09.12.2019

Großartige Landschaften, imposante Schlösser und Burgen und ganz viel Geschichte und…Loch Ness

Meine Erwartungen wurden bei Weitem übertroffen und ich bin sehr begeistert und angetan von dieser schönen Reise.
Großartige und weitläufige Landschaften neben imposanten Schlössern und Burgen und nicht zu vergessen….Whisky….das Lebenselixier der Schotten.        
Neben einer bewegten Geschichte bietet Schottland unglaublich viele schöne und gut erhaltene Schlösser und Burgen.    
Auf Stirling Castle hat z.B. Maria Stuart sehr lange gelebt und besonders charmant ist, dass dort Laienschauspieler in historischen Kostümen das damalige Leben auf der Burg in Szene setzen.  
Natürlich nicht zu vergessen, der berühmte See LOCH NESS. Eines darf ich Ihnen verraten. NESSIE gibt es tatsächlich. Schauen Sie sich das Beweisfoto an.  
Ich habe es entdeckt und für Sie fotografiert – unter größtmöglichem Einsatz!         Kommen wir zum Whisky zurück. Im Tal des Flusses Spey befindet sich der sogenannte Whisky-Trail. Dort befindet sich eine Destillerie neben der anderen. Kostproben natürlich inclusive!        
Und da wäre noch das „Athen des Nordens“! Edinburgh – phantastisch. Eine Stadt, die ihre über 1000 Jahre alten Traditionen und Mythen lebt. Die Neustadt ist „erst“ 300 Jahre alt. Herrlich!  
Natürlich gehört auch ein Besuch des Edinburgh Castle dazu, eine der bedeutendsten Sehenswürdigkeiten in Schottland.          


Fazit

Sind Sie interessiert? Bestimmt!


Ich freue mich auf Sie!
Ihre Gabriele Eggermann

Reiseziele
  • Schottland
Themen
  • Studienreisen
Persönliche Beratung
Persönliche Beratung
  • Wunschreise anfragen
  • Nachricht schreiben
  • Rückruf
 

weitere Tipps von
Gabriele Eggermann