Eine Reise an die Ostküste der USA inkl. Karibikkreuzfahrt

Von Bettina Faulenbach |23.07.2015

Wer mag seine Reisen gerne abwechslungsreich? Dann kommen Sie mit mir auf Entdeckungstour und erleben die Ostküste der USA! Von atemberaubenden und aufregenden Großstädten über charmante Südstaatenörtchen, weiter in die beeindruckende Tier- und Pflanzenwelt Floridas bis hin zu den absoluten Traumständen auf den Bahamas ist für jeden etwas dabei

The Big Apple - New York

 Erschöpft vom langen Flug kamen wir endlich in New York an. Gespannt auf die Stadt, die niemals schläft, machten wir uns auf den Weg zum Times Square, wo das Leben pulsiert! Aber nicht nur dieser ist eine Attraktion, sondern das gesamte Manhattan ist absolut faszinierend! Die Skyline mit Ihren Wolkenkratzern ist absolut beeindruckend und bleibt für immer in meinem Gedächtnis. Aber auch der wunderschöne Central Park, das quirlige Viertel Soho zum Ausgehen, die 5th Avenue zum Shoppen und eine Bootsfahrt auf dem Hudson und East River runden einen perfekten Aufenthalt in New York ab.

Hilton Head Island - Traumstrand und Surferatmosphäre in South Carolina

 Nach dem pulsierenden New York freuten wir uns auf ein Paar ruhige Tage auf der Insel. Und unsere Vorfreude war berechtigt. Auf Hilton Head Island und Umgebung schien die Zeit stehen geblieben zu sein. Es herrschte eine ruhige und warme Atmosphäre. Die Menschen waren überaus freundlich und es gab viele gemütliche, nicht überteuerte, aber trotzdem sehr gute Restaurants! Auch hier hin würde ich immer wieder kommen!

Savannah - Perle der Südstaaten

 Savannah hat mich ganz besonders fasziniert! Es ist eine traumhaft schöne, alte Stadt mit wunderschönen Südstaatenhäusern, wie man diese aus alten Filmen kennt. An jeder Ecke befindet sich ein kleiner Park zum Verweilen und auch die Promenade am Savannah River bietet einiges. Hier reiht sich ein Restaurant an das andere und riesige Containerschiffe passieren die Stadt. Aufregend, aber ruhig, unterhaltsam und einfach wunderschön, das beschreibt Savannah!

St. Augustine und Miami Beach an der Ostküste Floridas - Traumstrände, Geschichte und Lebensfreude!

 St. Augustine im Norden Floridas - die älteste Stadt der USA muss sich keinesfalls hinter den "großen Schwestern" Fort Lauderdale oder Miami verstecken. Die Geschichte der Stadt ist absolut noch zu spüren. Die wirklich wunderbar erhaltene alte Straße St. George Street verfügt noch über uralte Gebäude und läd absolut zum verweilen ein! Aber auch der vorgelagerte Strand St. Augustine Beach ist ein Traum! Miami, unterteilt in Miami Downtown und Miami Beach, lässt eigentlich keine Wünsche offen! Egal ob die atemberaubende Skyline von Miami Downtown, das quirlige Leben in Little Havana oder das pulsierende Nachtleben in Miami South Beach mit den Ocean Drive, lassen einen Aufenthalt nie langweilig werden. Aber auch der Traumstrand kann sich sehen lassen! 

Key West - kolonialer Charme am südlichsten Punkt der USA

 Schon alleine die Fahrt von Miami aus in Richtung Key West ist wunderschön. Über dutzende Brücken, vorbei an kleinen Hafenstädtchen und Nationalparks erreicht man Key West. Einer der bekanntesten Sonnenuntergänge der Welt wird hier Abend für Abend zelebriert, aber auch Feinschmecker und feierhungrige kommen in Key West absolut auf ihre Kosten! Performende Künstler, schöne Strände und kleine vorgelagerte Inseln runden das Bild von Key West perfekt ab!

Die Golfküste Floridas - Naturparadies im Westen Floridas

 Die Orte St. Petersburg Beach und Fort Myers Beach an der Golfküste eignen sich optimal für einen Badeurlaub. Hier geht es noch deutlich ruhiger und gediegener zu. Aber trotzdem kann man auch jede Menge unternehmen! Die abwechslungsreiche Tier- und Pflanzenwelt - vor allem auf Sanibel Island - , die Traumstrände und die zahlreichen Nationalparks, wie zum Beispiel der traumhafte Lovers Key State Park bieten einen abwechslungsreichen, spannenden, aber auch ruhigen Urlaub!

... und zu guter letzt... eine kurze Kreuzfahrt zur Inselwelt der Bahamas

Was bietet sich denn mehr an, als einen kurzen Abstecher auf die Bahamas, wenn man schon einmal in Florida ist? So nah an der Karibik ist man nicht so schnell wieder...
Von Miami aus startend, besuchten wir mit unserem Kreuzfahrtgiganten "Carnival Destiny" in Richtung Nassau/Bahamas. Die quirlige Insel strotzt nur so vor karibischem Charme! Bunte Häuser am Hafen, Traumstrände und pulsierendes Leben im Ortszentrum prägen das Bild der Insel. Weiter ging es auf die Privatinsel Half Moon Cay. Einen schöneren Strand habe ich noch nie gesehen! Und zu guter letzt ging es nach Grand Turk / Turks and Caicos Islands. Strand, Shoppen und Margaritas... Mehr muss ich doch nicht sagen :-)


Fazit

Eine aufregende, abwechslungsreiche aber auch entspannte Reise geht zu Ende... Mal sehen wo es als nächstes hin geht...


Wenn ich Ihr Interesse an einer USA Ostküsten-Reise wecken konnte, freue ich mich sehr auf Ihren Besuch!

Reiseziele
  • Vereinigte Staaten von Amerika (USA)
Themen
  • Städtereisen/
  • Kreuzfahrten/
  • Badeurlaub/
  • Individualreisen/
  • Flugreisen/
  • Fernreisen/
  • Rundreisen
Persönliche Beratung
Persönliche Beratung
  • Wunschreise anfragen
  • Nachricht schreiben
  • Rückruf
 

weitere Tipps von
Bettina Faulenbach

DERPART Newsletter

Alle Reise-Highlights - immer aktuell und ganz bequem per E-Mail.

E-Mail
  • Reisen zu Top Preisen
  • Exklusive Urlaubsangebote
  • Tipps von Reise-Experten