Christa Schneider DERPART Reisebüro Papendick GmbH & Co. KG,
Siegburg

Mein Schiff 4

Von Christa Schneider |29.05.2015

Produkteinführungsfahrt Mein Schiff 4

" Expis testen MEIN SCHIFF 4 " - unter diesem Motto durfte ich an der Produkteinführungsfahrt   vom 18.5. - 20.5.2015 teilnehmen.         

Mit der Bahn reiste ich nach Kiel an. Vom Bahnhof aus brachten uns die Transferbusse zum Ostseekai, wo uns die Mein Schiff 4 erwartete. Nach der schnellen und total unkomplizierten Einschiffung durften wir an Bord des " Wohlfühlschiffes ". Mit rund 2000 Reiseverkäufern habe ich auf dieser Kurzreise das jüngste Mitglied von TUI Cruises - Mein Schiff 4 kennengelernt.        

Hier ein paar Fakten:          
- ca. 295 m lang und ca. 38,5 m breit    
- 15 Decks mit 1253 Kabinen    
- für maximal 2506 Passagiere    
- 13 Bars und Lounges    
- 11 Restaurants und Bistros    
- 957 Balkonkabinen ( der Großteil  aller Kabinen )    
- 123 Innenkabinen    
- 97 Außenkabinen      
- 86 Suiten stehen zur Verfügung.          

Die Mein Schiff 4 gleicht vom Prinzip der Mein Schiff 3 - mit kleinen Änderungen in der Innenausstattung - z.B. wurde das Atlantik-Eurasia Restaurant durch das französische Restaurant Atlantik-Brasserie ersetzt. Auch der SPA & Wellnessbereich wurde vergrößert, um nur 2 Veränderungen zu nennen. Alle Kabinen sind sehr hübsch, großzügig und im modernen Design ausgestattet. Die Kabinen haben eine Größe von 17qm bis 45 qm und die Suiten von ca. 26qm bis 54 qm. Zu den schönsten und luxuriösesten zählen die Diamanten-, die Themen- und die Himmel & Meer Suiten.          Neben dem Buffetrestaurant Anckelmannsplatz können die Gäste in weiteren 7 Bedienrestaurants wie z.B. dem Atlantik - Klassik, Atlantik - Mediteran und Atlantik - Brasserie und dem "GOSCH-Sylt" essen. Hier gilt das Premium Alles Inklusive Konzept sowie auch in den meisten Bars und Lounges. Gegen Aufzahlung (und vorherige Platzreservierung) können sich die Gäste im japanischen "Hanami" oder dem Steak House "Surf & Turf" oder im Gourmetrestaurant "Richards" auf höchstem Niveau kulinarisch verwöhnen lassen.    Neben dem 1000 Sitzplätze fassendem Theater können die Passagiere im "Klanghaus"     (fantastische Akkustik ) Shows und musikalische Darbietungen genießen.          

Ca. 1700 qm ist der im skandinavischen Wellness-Flair gestaltete Spa & Sport Bereich groß.  In diesem Wellnesstempel der Extraklasse können sich die Gäste sehr gut entspannen und verwöhnen lassen aber auch sportlich betätigen. Auf Deck 12 erwartet die Passagiere ein großzügiger Innenpool Bereich sowie ein 25 m langer Außenpool. Auf 17.795 qm großem Außen- und Sonnendeckbereich findet jeder Gast genügend Platz und eine Sonnenliege. Neben den Einkaufspassagen "Neuer Wall" stehen den Gästen u.a. eine Bibliothek, eine Disco, ein Casino, ein Kids Club, eine Teenslounge und für die ganz Kleinen der Baby-Raum "Das Nest" zur Verfügung.  

Am 4.6.2015 wird das Schiff in Kiel von Franziska von Almsick getauft - eine Suite trägt bereits ihren Namen.  


Fazit

Auf mehreren Schiffsrundgängen, Kabinenbesichtigungen und Workshops habe ich das neue Produkt von TUI Cruises auf dieser Kurzreise ab und bis Kiel kennengelernt. Ich fühlte mich vom ersten Moment beim Betreten des Schiffes sehr wohl und bin von der Mein Schiff 4 restlos begeistert.


Für weitere Informationen stehe ich Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung
Christa Schneider

Reiseziele
Themen
Christa Schneider DERPART Reisebüro Papendick GmbH & Co. KG, Siegburg
Persönliche Beratung
Persönliche Beratung
  • Wunschreise anfragen
  • Nachricht schreiben
  • Rückruf
 

weitere Tipps von
Christa Schneider

Mehr Reisen entdecken

Jede Menge Insidertipps - Holen Sie sich Reise-Ideen für Ihre nächste Wunschreise

Reise-Experten vor Ort

Unsere DERPART Reise-Experten in über 450 DERPART Reisebüros deutschlandweit
verhelfen Ihnen gerne persönlich zu Ihrer Wunschreise.

DERPART Newsletter

Alle Reise-Highlights - immer aktuell und ganz bequem per E-Mail.

E-Mail
  • Reisen zu Top Preisen
  • Exklusive Urlaubsangebote
  • Tipps von Reise-Experten