TUI Cruises - Auf hoher See die Seele baumeln lassen...

Von Lisa Kirn |20.11.2017

Verschiedene Länder und Kulturen kennen lernen innerhalb einer einzigen Reise und das ganz ohne tägliches Koffer packen?! Das ist ganz einfach möglich....zum Beispiel mit einer Kreuzfahrt der TUI Mein Schiff Flotte.

Beginn einer tollen Woche :-)

Am 20.08.2017 hieß es für mich auf zum Flughafen und Start in eine unvergessliche Woche mit vielen tollen Eindrücken.
Von Frankfurt ging es direkt nach Malta. Auf Malta angekommen wurden wir mit Transferbussen zum Hafen gebracht. Der Check-in lief problemlos und gut organisiert ab. 
Schon kurze Zeit später durften wir unsere schönen Balkonkabinen beziehen und starteten unsere ersten Erkundungstouren über das Schiff. 

Der zweite Tag war gleich ein Seetag, für uns eine weitere Gelegenheit die TUI Mein Schiff 2 bei einem ausführlichen Schiffsrundgang zu erkunden.
 

Athen

Griechenland, genauer gesagt Athen, war unser Ziel am dritten Tag.
Am Nachmittag brachen wir zu einem halbtägigen Ausflug auf, bei welchem wir unter anderem einen Rundgang auf der Akropolis hatten und danach die freie Zeit in Athen verbringen konnten bevor es gegen Abend wieder zurück aufs Schiff ging.

Auch am vierten Tag waren wir noch in Griechenland, allerdings auf der wunderschönen kleinen Insel Mykonos. Hier hatten wir die Gelegenheit die Stadt auf eigene Faust zu erkunden.
So konnten wir die berühmten Windmühlen bestaunen und durch "Klein Venedig" schlendern und alles bei einem leckeren Eis auf uns wirken lassen. 

Handeln und feilschen

Bodrum, unser Ziel am fünften Tag , stand mehr oder weniger im Zeichen des handeln und feilschens :-)
Von orientalischen Lampen, über Kleidung bis hin zu Taschen in allen Größen und Farben blieben keine Wünsche offen.

Am sechsten Tag konnten wir die vielen neugewonnen Eindrücke, bei einem weiteren Seetag auf uns wirken lassen.
An diesem Tag hatten wir auch noch die Zeit bei der ein oder anderen Wellnessanwendung uns so richtig verwöhnen zu lassen.

Ätna und Taormina

Den siebten und vorletzten Tag verbrachten wir auf Sizilien. Bei einem Ganztagesausflug durften wir den beeindruckenden Ätna bestaunen bevor es nachmittags in das schöne Städtchen Taormina ging.
Nach einer interessanten Stadtführung blieb selbstverständlich auch noch genügend Zeit alles auf eigene Faust zu erkunden. 

Nach einem schönen letzten Abend, welchen wir gemütlich in der Gruppe ausklingen liesen, erreichten wir am letzten Tag wieder Malta.

Bevor es nachmittags wieder Richtung Flughafen ging, hatten wir nach dem Ausschecken noch Gelegenheit einen letzten leckeren Latte Macchiato an unserem Lieblingsplätzchen der Aussenalster-Bar zu uns zunehmen. :-)


Fazit

Haben Sie auch Lust bekommen die Seele baumeln zu lassen und ganz ohne Stress jeden Tag woanders aufzuwachen? Vielleicht ist dann die nächste TUI Cruises Kreuzfahrt auch genau das Richtige für Sie?! Gerne stehe ich Ihnen zur Planung Ihrer nächsten Traumreise mit Rat und Tat zur Seite. Besuchen Sie mich hierzu gerne im Derpart Reisebüro Baden-Baden.


Herzliche Grüße und bis bald!
Ihre Lisa Kortmann

Reiseziele
  • Malta/
  • Mittelmeer
Themen
  • Familienurlaub/
  • Kreuzfahrten
Persönliche Beratung
Persönliche Beratung
  • Wunschreise anfragen
  • Nachricht schreiben
  • Rückruf
 

weitere Tipps von
Lisa Kirn