Ägypten - Land aus 1001 Nacht

Von Anja Stein |22.03.2017

Im Winter etwas Sonne tanken!

Anreise

 Im Februar habe ich 1 Woche in Ägypten im Hotel Alf Leila Wa Leila 1001 Nacht verbracht.
Unsere Reise ging ab Frankfurt mit Condor nach Hurghada. Nach 4,5 Stunden Flug hatten wir unser Ziel erreicht.
Nachdem die Einreiseformalitäten erledigt waren, ging es zum Hotel.

Hotel

 Das Alf Leila Wa Leila ist ein 4* Hotel, welches wie ein kleines orientalisches Dorf gestaltet ist.Neben Bar's  und Cafe's, gab es noch einen Supermarkt und weitere kleinere Geschäfte mit Souvenirs.Im Hotel gibt es 7 Swimmingpools wovon 4 beheizt sind. In den 4 Restaurants findet jeder etwas leckeres zu essen.
Die Zimmer sind einfach ausgestattet, aber sauber. Das Personal ist super nett und stets um das Wohl der Gäste bemüht.
Der Strand ist ca. 900m vom Hotel entfernt. Es verkehrt ein regelmäßiger Shuttleservice. Man kann aber auch bequem zu Fuß gehen.
Leider gehört der Strandabschnitt zu mehreren Hotels und ist sicherlich in der Hauptsaion dementsprechend voll.

Hotelumgebung

 Die Welt vor den Hotels war etwas gewöhnungsbedürftig. Hier sah man viele Hotelruinen, die nie fertig gebaut wurden und langsam verfielen.Auch mit der Sauberkeit der Straßen und freien Plätze nehmen es die Ägypter nicht so genau.
Etwa 10 Gehminuten vom Hotel gibt es eine Einkaufsmall.
 

El Gouna

 Die Ferienstadt El Gouna liegt ca. 22 km nördlich von Hurghada am Roten Meer. Die Stadt wurde 1989 erbaut und ist also relativ neu. Eine Mischung aus traditionellem nubischem Stil und moderner Architektur trifft aufeinander. Privatpersonen erwarben oder erwerben hier Wohneigentum.
El Gouna besitzt ausgebaute und größtenteils asphaltierte Einkaufsstraßen. Das öffentliche Verkehrsnetz besteht aus Bussen, Taxen und Booten. Es gibt einen einen eigenen Sicherheitsdienst und ein kleiner privater Flughafen.
Der Yachthafen Abu Tig Marina bietet 117 Liegeplätze für Boote und Yachten.
Die ganze Stadt ist von Lagunen umgeben.
Ein wirklich toller Ort am Roten Meer.


Fazit

Es war ein wirklich schöner Urlaub und für ein bisschen Sonne im Winter immer zu empfehlen. Ich war sicher nicht das letzte Mal in Ägypten.


Bei der Planung und Buchung Ihrer persönlichen Ägypten-Reise helfe ich Ihnen gerne weiter!

Reiseziele
Themen
Persönliche Beratung
Persönliche Beratung
  • Wunschreise anfragen
  • Nachricht schreiben
  • Rückruf
 

weitere Tipps von
Anja Stein

Mehr Reisen entdecken

Jede Menge Insidertipps - Holen Sie sich Reise-Ideen für Ihre nächste Wunschreise

Reise-Experten vor Ort

Unsere DERPART Reise-Experten in über 450 DERPART Reisebüros deutschlandweit
verhelfen Ihnen gerne persönlich zu Ihrer Wunschreise.

DERPART Newsletter

Alle Reise-Highlights - immer aktuell und ganz bequem per E-Mail.

E-Mail
  • Reisen zu Top Preisen
  • Exklusive Urlaubsangebote
  • Tipps von Reise-Experten