Candelaria, Garachico und La Laguna per Mietwagen, ein

Von Andreas Trunk |20.04.2018

Candelaria, Garachico und La Laguna per Mietwagen - ein Muss auf Teneriffa

Im Oktober diesen Jahres habe ich mal wieder die abwechslungsreichste Insel der Kanaren, Teneriffa besucht. Mit einem Mietwagen, den man auf dieser Insel auf jeden Fall mitbuchen sollte, habe ich u.a. Candelaria, Garachico und die Universitäts- und ehemalige Hauptstadt La Laguna besucht.
Candelaria ist der Wallfahrtsort der Insel, wo das Bildnis der Schutzheiligen von Teneriffa, der "Virgen de Candelaria", verehrt wird. Von dieser Marienfigur nehmen Forscher an, dass sie von einem spanischen Schiff stammt, das vor der Küste gesunken ist. Aber auch sonst lädt der Ort zum Verweilen auf ein Eis o.ä. ein. 
Ein weiteres Highlight der Insel ist Garachico. Das malerische Städtchen an der Nordwestküste war früher ein wichtiger Hafen der spanischen Silberflotte und wurde "Puerto Rico", der reiche Hafen genannt. Von diesem Reichtum zeugen noch wunderschöne Gebäude, in denen man auch urige Fischlokale oder Tapasbars findet. Heute ist Garachico vor allem für seine schönen, durch erstarrte Lava geformten Felsenbäder bekannt. In der einheimischen Eckbar an der Hauptkreuzung bekommt man für nur 1 Euro den besten "Cafe con Leche" der Insel. 
Die einstige Hauptstadt La Laguna besticht durch seine Kathedrale und die größtenteils aus Fußgängerzone bestehende Altstadt, die seit 1999 zum UNESCO-Weltkulturerbe gehört. Viele kleine gemütliche Bars, Kneipen mit moderaten (Bier, Kaffee 1 EUR) Preisen.

Weitere Tipps für eine gelungenen Urlaub auf Teneriffa gebe ich Ihnen bei Buchung gerne persönlich.
 


Fazit

Teneriffa ist immer wieder eine Reise wert


Reiseziele
Themen
Persönliche Beratung
Persönliche Beratung
  • Wunschreise anfragen
  • Nachricht schreiben
  • Rückruf
 

weitere Tipps von
Andreas Trunk

Mehr Reisen entdecken

Jede Menge Insidertipps - Holen Sie sich Reise-Ideen für Ihre nächste Wunschreise

Reise-Experten vor Ort

Unsere DERPART Reise-Experten in über 450 DERPART Reisebüros deutschlandweit
verhelfen Ihnen gerne persönlich zu Ihrer Wunschreise.

DERPART Newsletter

Alle Reise-Highlights - immer aktuell und ganz bequem per E-Mail.

E-Mail
  • Reisen zu Top Preisen
  • Exklusive Urlaubsangebote
  • Tipps von Reise-Experten