Auf Kreuzfahrt mit AIDAblu - Adria ab Venedig

Von Vanessa Buhl |25.07.2018

Mit AIDAblu durfte ich einen Teil der wunderschönen Adriaküste kennenlernen.
Die Schiffsreise begann in Venedig und betrug 7 Tage, darunter ein Seetag.

Nach der Ankunft am Hafen in Venedig und der Sicherheitskontrolle wurden wir am Check-In Schalter durch das freundliche Personal von AIDA Cruises herzlich Willkommen geheißen.

Den ersten Abend und den darauf folgenden Tag konnten wir uns auf See erholen,- Perfekt, um das Schiff zu erkunden und vielleicht auch einen der zahlreichen Workshops zu besuchen, die auf der AIDA angeboten werden, oder einfach nur am Pooldeck oder in der Wellness Oase zu entspannen.
Am nächsten Tag liefen wir im Hafen von Korfu ein. Einen kurzen Überblick der sogenannten „grünen Insel im Ionischen Meer“ konnten wir durch einen geführten Ausflug erlangen.
Die darauf folgenden Tage fiel der Anker in den Häfen der italienischen Küstenstadt Bari, anschließend in Dubrovnik, und in der historischen Hafenstadt Zadar an der dalmatinischen Küste. 
Unsere Kreuzfahrt endete schließlich wieder in Venedig, wo man noch einen Tag Zeit hatte, durch unterschiedliche Art und Weise die wunderschöne Lagunenstadt zu entdecken.


Fazit

Das Clubschiff AIDAblu bietet eine Menge an Möglichkeiten für Jedermann. Es ist super geeignet für Familien, da man eine riesige Auswahl geboten bekommt und es für Kinder durch beispielsweise den Kids,- oder Teensclub nie langweilig wird. Durch das im Mittelpunkt des Schiffs liegende Theatrium spielen Show und Entertainment an Bord eine große Rolle. Hier wird nicht nur für Familien, sondern für alle anderen Zielgruppen auch eines der zahlreichen Programme geboten. Besonders das äußerst freundliche und hilfsbereite Personal, und die Sauberkeit bzw. die sehr gute Hygiene durch sämtliche Desinfektionsstationen in den öffentlichen Bereichen an Bord hat mich sehr begeistert.


Gerne berichte ich Ihnen noch mehr von meiner Adria Kreuzfahrt mit AIDAblu.
Kommen Sie doch mal bei uns im Reisebüro vorbei.

Reiseziele
  • Apulien/
  • Adria
Themen
  • Kreuzfahrten
Persönliche Beratung
Persönliche Beratung
  • Wunschreise anfragen
  • Nachricht schreiben
  • Rückruf
 

weitere Tipps von
Vanessa Buhl