Kanadas Osten, Yellowstone NP und Las Vegas - Kultur, Natur pur und Glitzerwelt

Von Ulrike Lenz |29.12.2015

Die Kombination aus den europäisch anmutenden Städten in Ostkanada mit der einmaligen Landschaft des ältesten Nationalparks der USA - Yellowstone - war beeindruckend ... der Reiseabschluss in der einzigartigen Wüstenstadt Las Vegas bildete als absoluter Gegenpol einen letzten Höhepunkt dieser Reise.

Ost-Kanada: tolle Städte mit französischem Flair

Montreal:
ein Besuch der Basilika Notre-Dame, dem Wahrzeichen der Stadt, ist lohnenswert; als Sportfan sollte man sich das Olympiagelände, wo 1976 die olympischen Sommerspiele stattgefunden haben, nicht entgehen lassen und auf dem Mont St. Michel bietet sich ein atemberaubender Ausblick auf die Skyline!

Bequem und praktisch war die Weiterreise nach Quebec per Zug.

Quebec:
die Altstadt mit den malerischen Gassen des Ober- und Unterdorfs läßt sich gut zu Fuß erkunden. Wahrzeichen ist das Chateau Frontenac; eine Fährfahrt ans andere Ufer des Sankt-Lorenz-Stoms bietet einen tollen Blick auf das Stadtpanorama!

Per Flugzeug ging es weiter nach Toronto.

Toronto:
moderne Architektur und viktorianische Bauten treffen auf Shopping-Malls und renommierte Museen ... CN-Tower, Eaton Centre, Hockey Hall of Fame, Rogers Centre ... die Zeit verging zu schnell ... .

 

Niagara-Fälle ... donnernde Wasser ... let`s get wet!

Trotz der starken touristischen Vermarktung sind die Niagara Fälle auf jeden Fall einen Besuch wert! Ob eine Fahrt mit der legendären "Maid of the Mist" oder eine "Journey behind the Falls", das Schauspiel der stürzenden Wassermassen ist grandios; besonders abends, wenn sie in verschiedenen Farben beleuchtet werden.
Ein abolutes Highlight bildete eine "Whirlpool-Jet Boat Tour"! Was das ist? Sprechen Sie mich an ... ein sehr feuchtes, aber wildes Vergnügen!

Yellowstone Nationalpark - Bison-Mania!

Per Flugzeug ging es weiter von Toronto nach Bozeman.

Bozeman ist ein kleiner Flughafen in Wyoming und idealer Ausgangspunkt zur Erkundung des Yellowstone NP. Mit einem Mietwagen haben wir diesen imposanten Nationalpark erkundet, sind einige Trails gelaufen und haben diese fantastische, teils auch bizarre Landschaft mit ihren vielen dampfenden Geisiren und ihrem auch Hochgebirgscharakter auf uns wirken lassen - der "Old Faithful Geyser" durfte natürlich nicht fehlen; auf Schritt und Tritt wurde man von Bisons begleitet ...  es kam durchaus vor, dass diese behäbigen. aber doch irgendwie prächtigen Tiere mitten auf der Straße liefen und den ganzen Verkehr aufhielten ... jeder zückte hier natürlich seine Kamera, und es bildeten sich kleine Staus, weil jeder einen netten Schnappschuss machen wollte ... .
 

Kontrastprogramm ... Las Vegas! Glitzer und Hitze!

Die letzte Etappe unserer Reise führte uns dann per Flugzeug nach Las Vegas, in diese beeindruckende Metropole mitten in der Wüste von Nevada. Ich kenne Las Vegas von früheren Besuchen sehr gut, war aber wieder beeindruckt, wie sich diese Stadt immer wieder neu präsentiert ... gerne kann ich Ihnen verschiedene Hotels empfehlen ... wie auch einzelne Shows, die man unbedingt besuchen sollte! Die Temperaturen, die während unseres Aufenthalts im Juni herrschten, waren extrem, liessen sich aber in den klimatisierten Casinos ertragen und in den diversen Shopping-Malls in und um Las Vegas ... . Falls Sie Ausflüge machen möchten, bietet die Umgebung einiges ... kommen Sie einfach auf mich zu!


Fazit

Diese Reise war voll gepackt mit den verschiedensten Erlebnissen - eine detaillierte Planung und Hintergrundwissen waren Voraussetzung für ihr Gelingen! Es war toll und ich war sicherlich nicht das letzte Mal in Nordamerika ... . Melden Sie sich gerne bei mir! Ich habe interessante Hotelempfehlungen und einige Geheimtipps für Sie!


Es grüßt Sie herzlich - Ihre Ulrike Lenz
Weilheimer Reise-Service
Tel: 0881 - 1062

Reiseziele
  • Vereinigte Staaten von Amerika (USA)/
  • Montreal/
  • Toronto/
  • New York State/
  • Ontario/
  • Nevada/
  • Niagarafälle
Themen
  • Städtereisen/
  • Wanderreisen/
  • Individualreisen/
  • Flugreisen/
  • Aktivurlaub/
  • Kulturreisen/
  • Fernreisen/
  • Rundreisen
Persönliche Beratung
Persönliche Beratung
  • Wunschreise anfragen
  • Nachricht schreiben
  • Rückruf
 

weitere Tipps von
Ulrike Lenz