02.01.2017

Live-Show „Abenteuer Weltumrundung“ begeistert das Publikum

Spenden ermöglichen Bau von bis zu fünf neuen DERPART Schulen

Live-Show „Abenteuer Weltumrundung“ begeistert das Publikum

Reiner Meutsch, Initiator von Fly & Help und Partner der Reisevertriebsorganisation DERPART bei der Hilfsaktion „DER Welt verpflichtet“, ging Ende letzten Jahres erneut auf große Deutschland-Tournee.

An 16 Orten von Nord bis Süd nahm Reiner Meutsch mehr als 8.000 Zuschauer mit auf sein „Abenteuer Weltumrundung 100.000 Flugkilometer für den guten Zweck“. Zahleiche internationale Künstler überzeugten mit Artistik oder setzten musikalische Akzente. Überall rührten die lokalen DERPARTner die Werbetrommel, verkauften Tickets für die Multivisionsshow und nutzten die Abende, um mit Begleitaktionen vor Ort auf die Kompetenz der Reise-Experten von DERPART hinzuweisen.

Reiner Meutsch selbst war beeindruckt von der intensiven Unterstützung durch die DERPARTner sowie die Spendeneinnahmen der Reisebüros und ihrer Kunden. DERPART Geschäftsführer Aquilin Schömig ergänzte, dass das Engagement der beteiligten DERPARTner in diesem Jahr so groß war, dass mit einer neuen Rekordspendensumme in 2017 voraussichtlich vier bis fünf weitere DERPART Schulen gebaut werden und somit viele Kinder in benachteiligten Regionen dieser Welt Rechnen, Schreiben und Lesen lernen können.