Flußkreuzfahrt auf Rhein & Mosel

Von Susanne Bühler |18.02.2015

„Eine Seefahrt die ist lustig…“ eine Flußfahrt mindestens genauso…

November 2014: Schnuppertour mit der MS Amadeus Princess auf Rhein & Mosel von Amsterdam über Köln und Cochem nach Koblenz.

Mein »Erstes Mal« auf dem Fluss! 

Nach dem Einchecken begebe ich mich auf meine Kabine, die für die nächsten Tage mein Zuhause sein wird. Einmal angekommen, gibt es kein lästiges und zeitraubendes Ein- und Auspacken mehr – klasse!

Nach dem Auspacken und Einrichten mache ich mich auf, um mein »schwimmendes Hotel« zu erkunden.

Vom fahrenden Schiff aus hat man eine ganz eigene Perspektive – die pure Entschleunigung:  
Je nach Wetterlage an Deck oder im Amadeus Club sitzen, die Landschaft an sich vorbeiziehen lassen und zum Käffchen ein Buch lesen oder einfach die Gedanken schweifen lassen.
Zwischendurch checken, was in der Panorama Bar so los ist oder was es als nächstes Leckeres zum Essen gibt.
Und wie ist das Landprogramm für morgen und die nächsten Tage?
Das ist herrliches Relaxen ohne das Gefühl des Stillstands – denn das Schiff bewegt sich ja.

Unterwegs sind die Schleusen und auch die Anlegemanöver in den »Häfen« jedes Mal wieder ein Highlight – für uns an Bord und auch für die Schaulustigen am Anleger.
Ein echter Vorteil sind die zentralen Anlegestellen, von denen aus man bequem die jeweilige Stadt besichtigen kann – in der Gruppe organisiert  oder auch individuell. 
Und wen die Füße nicht mehr tragen, der kehrt zum Schiff zurück und stärkt sich mit einem leichten Mittagessen am Buffet in der Panoramabar.
Manch einer tigert danach gestärkt nochmals los in die Stadt. Alternativ gönnt man sich gepflegt ein ausgiebiges Mittagsmenu im Restaurant.
Oder man entspannt bei einer Massage – oder… oder...

Genau das hat mich am Produkt „Flusskreuzfahrten“ überzeugt: 
Unglaublich viel (sehen) können - aber nicht müssen – und das bei tollem Essen und gepflegtem Ambiente.  


Fazit

Meine 1. Flußkreuzfahrt wird nicht die letzte bleiben, es gibt noch viele Flüsse zu erleben….


Reiseziele
Themen
Persönliche Beratung
Persönliche Beratung
  • Wunschreise anfragen
  • Nachricht schreiben
  • Kontakt / Rückruf
 
weitere Tipps von
Susanne Bühler
Mehr Reisen entdecken

Jede Menge Insidertipps - Holen Sie sich Reise-Ideen für Ihre nächste Wunschreise

Reise-Experten vor Ort

Unsere DERPART Reise-Experten in über 450 DERPART Reisebüros deutschlandweit
verhelfen Ihnen gerne persönlich zu Ihrer Wunschreise.

DERPART Reise-News

Alle Reise-Highlights - immer aktuell und ganz bequem per Newsletter

E-Mail
  • Reisen zu Top Preisen
  • Exklusive Urlaubsangebote
  • Reisetipps von Experten