Cala Ratjada - Erfahrungsbericht für junge Leute

Von Melanie Abraham |18.09.2014

Ein Reisebericht unserer Auszubildenden Frau Julia Göbel:

"Anfang Juni ging es zum krönenden Abschluss des erfolgreich bestandenen Abiturs auf die
Lieblingsinsel der Deutschen und natürlich ist damit Mallorca gemeint.
Für uns ging es nach Cala Ratjada, die zweite Adresse für Partyhungrige, nach dem beliebten Ballermann. Der zweistündige Flug nach Mallorca und der eineinhalb stündige Transfer nach Cala Ratjada vergingen wie im Nu und der Urlaub konnte beginnen.
Cala Ratjada ist nicht unbedingt gleichzustellen mit dem Ballermann, man muss vorher selber für sich herausfinden welcher Party- oder Urlaubstyp man ist und man lieber seinen Urlaub am Ballermann oder in Cala Ratjada verbringen möchte. Cala Ratjada bietet hingegen dem Ballermann seinen Gästen einen qualitativ erholsameren Partyurlaub an, denn die Partymeile ist sehr komprimiert. Auf kleinstem Raum und vor allem in zentraler Lage befinden sich diverse Party Hotels, Discos und angesagte Bars. Dies hat den Vorteil, dass man entweder ein Party Hotel bucht, das sich mitten im Geschehen befindet oder man bucht ein Hotel außerhalb der Partymeile und hat so, vor allem auch nachts, seine Ruhe.
Wir haben die etwas außerhalb gelegene Variante der Partymeile gewählt und haben uns für das Hangover Dos Playas *** entschieden. Damit lagen wir goldrichtig!

Das Hotel ist für die Altersgruppe zwischen 18 und 28 Jahren ideal geeignet. Das Personal ist sehr
freundlich und war uns sehr behilflich bei der ersten Ortsbekundung und den wichtigsten Partypunkten rund um Cala Ratjada. Die Zimmer sind vollkommen ausreichend für die Ansprüche eines Partyurlaubs ausgestattet und  sauber. Zur Ausstattung gehören Satelliten-TV, ein Mietsafe (gegen Gebühr), ein Bad / WC und ein Balkon.
Vielleicht nicht unbedingt die modernste Ausstattung, aber für unsere 9 Tage, die wir in dem Hotel verbracht haben, vollkommen ausreichend. Zur Verpflegung, wir haben Halbpension gebucht, kann man auch nur sagen: „Alles vollkommen okay“. Das Frühstück sowie das Abendessen wurde in Buffetform angeboten. Zum Frühstück gab es verschiedenste Brötchen, Wurst-/Käsebeläge, Rührei, Marmeladen,
Cornflakes und Säfte. Das Abendessen war auch abwechslungsreich, es gab abwechselnd Reis, Nudeln, Pommes, Chicken Wings, Fisch, Suppen und eine große Auswahl des Salatbuffets und süßen Nachspeisen.
Die Poolanlage ließ für uns auch keine Wünsche offen, es gab genügend Liegen und Sonnenschirme und der Pool, mit schönem Mosaikboden versehen, war von der Größe, für unsere Nutzung optimal und auch sehr sauber gehalten. Zudem lief am Pool den ganzen Tag teils spanische Musik, meist aber deutsche Charts, die zum perfekten Sommerfeeling noch beigetragen haben. Zu diesem Hotel können wir nur sagen, dass es günstig zu buchen ist, ideal für den Geldbeutel eines Jugendlichen / jungen Erwachsenen und für einen gelungenen Sommerurlaub nur zu empfehlen. Wir sagen: „Sofort wieder!“.
Die schönsten Buchten der Insel wie die Son Moll, nur ca. 300m vom Hangover Dos Playas entfernt, oder auch der atemberaubende Traumstrand der Cala Agulla sind in 10-15 Gehminuten über die Partymeile schnell zu erreichen, auch die zahlreichen Shopping Möglichkeiten und Geschäfte sind nur wenige Schritte entfernt.

Die Strände sind sauber, genauso wie auch die Straßen von Cala Ratjada. Nicht zu vergessen, die Promoter am Strand und auf den Straßen des Partyzentrums. Diese wollen einem Partyboot Touren, Fahrten nach Palma oder auch super Sonderangebote für die Diskotheken vor Ort schmackhaft machen. Einige Angebote wie z.B für die Diskothek ‚Keops‘ ( 25€ zahlen, freier Eintritt und 3 Stunden
All you can drink) sind für Jugendliche sehr attraktiv und können wir auch selber sehr gut weiterempfehlen. So Angebote können einem unvergessliche Ausflüge und Partyabende bescheren.
Empfehlenswert sind auf dem Weg Richtung Partyzentrum und der Gestaltung der Abendunterhaltung
die Bars „Coco’s Poolbar“ oder auch das „Chocolate“. Ein echter Geheimtipp von uns ist die „Chucca-Bar“ direkt am Pinienplatz. Die deutschen Inhaber, die mit der TV-Sendung „Goodbye Deutschland“ von Essen nach Cala Ratjada ihren Traum vom Auswandern wahrgemacht haben, sind ‘‘Der‘‘ Favorit wenn es um spitzen Cocktails geht. Die Auswahl der Cocktails ist riesig und für jedermann ist etwas dabei, von klassich über fruchtig bis hin zu ganz exotischen Cocktails, die mit Liebe zum Detail mit den passenden Früchten versehen sind. Dazu eine Shisha aus dem reichhaltigen Angebot und der Abend kann starten. Zum Feiern geht’s dann meistens in die angesagten Discos wie Keops, Physical oder Bolero.
Den letzten Abend verbrachten wir gemeinsam mit Cocktails und ließen unseren lustigen und vorallem wundervollen ersten Partyurlaub in Cala Ratjada Revue passieren, bevor wir am nächsten Tag wieder ins Flugzeug nach Düsseldorf steigen."

Reiseziele
Themen
Persönliche Beratung
Persönliche Beratung
  • Wunschreise anfragen
  • Nachricht schreiben
  • Kontakt / Rückruf
 
Mehr Reisen entdecken

Jede Menge Insidertipps - Holen Sie sich Reise-Ideen für Ihre nächste Wunschreise

Reise-Experten vor Ort

Unsere DERPART Reise-Experten in über 450 DERPART Reisebüros deutschlandweit
verhelfen Ihnen gerne persönlich zu Ihrer Wunschreise.

DERPART Reise-News

Alle Reise-Highlights - immer aktuell und ganz bequem per Newsletter

E-Mail
  • Reisen zu Top Preisen
  • Exklusive Urlaubsangebote
  • Reisetipps von Experten