Samos erwandern-Griechenland von seiner schönsten Seite

Von Claus Lutz |12.05.2017

Unsere diesjährige Wanderreise führte uns nach Samos.
Ich habe mich schon vor fast 20 Jahren zu dieser Insel hingezogen gefühlt, und daran hat sich bis heute nichts geändert.

Zu Fuß die Insel erkunden

 Samos ist schon seit langem ein beliebtes Wanderreiseziel.
Besonders schöne  Wanderungen führen  durch die Bergwelt von Samos oder an der bizarren Küste  entlang. Ein Abstecher in einem der ursprünglichen Bergdörfer ist eine willkommene Abwechslung. Bei einem Frape oder einem Glas Samos-Wein kann man sich in einer der gastfreundlichen Tavenen stärken und einen Zwischenstop einlegen.
Die Mahlzeiten in den Tavernen sind sehr schmackhaft und reichlich.
Auch im Spätsommer ist die Insel noch sehr grün, und ein wahrer Augenschmaus.
 

Unser Standort Hotel : **** Doryssa Beach Seaside Resort.

Das Hotel befindet sich in unmittelbarer Nähe zum Flughafen, was jedoch nicht weiter störend war, da hier nur wenig Flugverkehr herrscht. Die Anlage bietet einen herrlich angelegte Garten und grenzt unmittelbar ans das türkisfarbene Meer . Das Hotel besteht aus dem Haupthaus und 120 Zimmer im Stil eines griechischen Dorfes. Der Service und die Verpflegung sind ausgezeichnet. Ich kann dieses Hotel uneingeschränkt weiterempfehlen.


Fazit

Samos ist in jedem Fall eine Reise wert. Mir persönlich gefällt diese Insel besonders gut, da sie noch sehr ursprünglich geblieben ist, und über keine Mammut-Hotelanlagen verfügt. Wenn Sie Lust auf Samos oder auf eine unserer Wanderreisen bekommen haben, stehe ich Ihnen gerne für weitere Auskünfte zur Verfügung.


Reiseziele
  • Samos/
  • Ägäis
Themen
  • Wanderreisen/
  • Badeurlaub/
  • Flugreisen
Persönliche Beratung
Persönliche Beratung
  • Wunschreise anfragen
  • Nachricht schreiben
  • Rückruf
 

weitere Tipps von
Claus Lutz